Samstag, 22. Juni 2013

Die 385. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind steht ab sofort zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest: Sony MDR-1RBT (Store: ) und KEF M500 (Store: )
Praxistest: Anker 10-fach USB-3-Hub (Store: )
Tools, Utilities & Stuff
  • Tipps und Tricks zum Umgang mit USB und dem Ruhezustand des Mac
  • Manfrotto PIXI: Mini-Stativ mit Köpfchen
  • Lowepro: Neue Kamera-Slingbag für SLR-User
  • PhotoFast: Speicherspritze für MacBooks intravenös
Bilder der Woche

0
0
9

Kommentare

mtnforumuser22.06.13 09:22
Ich beneide alle, die USB-3 Schnittstellen an ihren Macs haben.

Mein MBP 2011 (ja - nur 2 Jahre alt) hat nur FW800, USB-2 und den unseligen Thunderbolt-Anschluss. Allein diese Tatsache wird den Wiederverkaufswert meines MBP um einige Euros drücken.

Wann gibt es endlich einen USB-3 Hub mit (durchgeschleiftem) Thunderbolt Anschluss für unter 100 Euro??

Das wäre mal was!
R-bert22.06.13 10:17
@mtnforumuser: Vermutlich wird es eher einen Thunderbolt-Anschluss mit durchgeschleiftem USB-Anschluss geben.

Konnte der Hub auch an einem iPad (Camera connection kit) angeschlossen werden, um gleichzeitig Musik-Equiment etc. zu betreiben und zu laden? Die Lücke ist nach meiner Kenntnis noch offen...
Fröschl
Fröschl22.06.13 11:18
Was mich noch interessieren würde, kann man seine iDevices an dem Hub laden? Leider steht davon nichts im Artikel
HJALDI
HJALDI22.06.13 11:30
Fröschl
Was mich noch interessieren würde, kann man seine iDevices an dem Hub laden? Leider steht davon nichts im Artikel

Steht da beschrieben: Nur iPad können nicht geladen werden.
Fröschl
Fröschl22.06.13 11:49
HJALDI
Steht da beschrieben: Nur iPad können nicht geladen werden.
Shit, dann hab ich das überlesen … Danke Dir!
kbundies
kbundies22.06.13 17:29
bitte keine Fäkalsprache!
Es lesen durchaus auch Leute hier mit, die Englisch als Muttersprache haben.
…und dabei meine ich gar nicht mal das GCHQ Projekt „Tempora“…
nicht ich
nicht ich22.06.13 18:04
Das auf Seite 14 beschriebene Mysterium mit dem erneuten Hochfahren der externen Festplatten wenn der Ruhezustand des Mac aktiviert wird, habe ich auch mit meiner externen LaCie, welche per FireWire 800 am Thunderbolt Display angeschlossen ist, welches wiederum an meinem 11" MacBook Air angeschlossen ist. Scheint also nicht nur ein USB-Problem zu sein.
Flaming_Moe
Flaming_Moe22.06.13 18:52
hey vielen dank fürs foto, freut mich
You stay classy San Diego!
Mütze
Mütze29.06.13 20:52
Es gibt von Anker jetzt auch ganz neu USB 3.0 Hubs, mit 2 Ladeports für 2,5A und 1,5A. Damit kann das iPad daran auch geladen werden. oder bei Amazon

Werde ich mal testen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,4%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,6%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,1%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,7%
  • iPod14,3%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,1%
  • Sonstiges1,2%
1214 Stimmen17.08.15 - 01.09.15
0