Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Release Notes: iOS 8.2 im Detail

BGR hat eine interne Detail-Beschreibung zum kommenden iOS 8.2 zugespielt bekommen. iOS 8.2 wird voraussichtlich kommende Woche erscheinen. In den Release Notes von Apple werden insbesondere Verbesserungen bei der Health-App aufgeführt. So lassen sich die Einheiten für verschiedene Fitness-Werte wie Körpertemperatur und -gewicht festlegen sowie Grafiken von Dritthersteller-Apps abrufen. Weiterhin wurde die Stabilität bei großen Datenbeständen verbessert. Auch Fehler im Zusammenhang mit dem Bild im Notfallpass, der Erfassung von Vitaminen und Mineralien sowie beim Wechsel von Datenquellen sollen behoben worden sein.

Darüber hinaus gab es aber auch in anderen Bereichen verschiedene Korrekturen. So wurde die Stabilität in Mail, Karten und Musik sowie bei VoiceOver und der Anbindung von Hörgeräten verbessert. Fehlerbehebungen gab es auch, unter anderem bei der Wiederherstellung doppelter iTunes-Käufe über iCloud, bei der Synchronisation von Wiedergabelisten sowie beim Anrufsignal über Bluetooth.

Nachfolgend die vollständigen Release Notes im Original:
Interne Release Notes zu iOS 8.2
Health App improvements

  • Adds the ability to select the unit of measurement for body temperature, weight, height, distance, and blood glucose
  • Improves stability when dealing with large amounts of data
  • Includes the ability to add and visualise workout sessions from 3rd-party apps
  • Addresses an issue that may have prevented users from adding a photo in Medical ID
  • Fixes units for vitamins and minerals
  • Fixes an issue where Health data wouldn’t refresh after changes data source order
  • Fixes an issue where some graphics showed no data values
  • Adds a privacy setting that enables turning off tracking of steps, distance, and flights climbed

Stability Enhancements

  • Increases stability of Mail
  • Improves stability of Flyover in Maps
  • Improves stability of Music
  • Improves VoiceOver reliability
  • Improves connectivity with Made for iPhone Hearing Aids

Bug Fixes

  • Fixes an issue in Maps that prevented navigating to some favorite locations
  • Addresses an issue where the last word in a quick reply message wasn’t autocorrected
  • Fixes an issue where duplicate iTunes purchased content could prevent iCloud restore from completing
  • Resolves an issue where some music or playlists didn’t sync from iTunes to the Music app
  • Fixes an issue where deleted audiobooks sometimes remained on the device
  • Resolves an issue that could prevent call audio from routing to car speakers while using Siri Eyes Free
  • Fixes a Bluetooth calling issue where no audio is heard until the call is answered
  • Fixes a timezone issue where Calendar events appear in GMT
  • Addresses an issue that caused certain events in a custom reoccurring meeting to drop from Exchange calendar
  • Fixes an certificate error that prevented configuring an Exchange account behind a third-party gateway
  • Fixes an issue that could cause an organizer’s Exchange meeting notes to be overwritten
  • Resolves an issue that prevented some Calendar events from automatically showing as “busy” after accepting an invite.


Weiterführende Links:

Kommentare

tranquillity
tranquillity05.03.15 18:11
Oh, das lässt hoffen, dass die Health App eines Tages wieder benutzbar sein wird. Momentan tut sich bei mir da nämlich gar nichts mehr. Das führt dazu, dass der Start mancher Programm verzögert wird, da diese sich erst mit der Health App abgleichen und da auf einen timeout waren.

Bei anderen Leuten, die intensiv Sport machen und die App mit vielen Daten gefüttert haben, tritt der Fehler auch auf.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.15 19:02
Tonnenweise Bugfixes, sehr gut.
0
maschi
maschi05.03.15 20:25
Bei mir hat das health app auch noch nie funktioniert, wirklich schade. Nicht mal im Apple Store wissen sie warum und konnten auch überhaupt keinen Lösung anbieten. Das Gerät selbst scheint aber in Ordnung.
0
qmunity05.03.15 21:00
Schön wäre ja auch eine Behebung der WLAN- und 3G-Geschwindigkeitsprobleme…
0
Mac-Trek
Mac-Trek05.03.15 21:06
Na das lässt ja wirklich hoffen. Besonders mit der Musik-App hab ich Probleme: Wiedergabelisten die am Mac erstellt wurden, werden nicht zum iPhone gesynced (umgekehrt schon), sporadisch ändert sich mittendrin die Wiedergabelautstärke auf sehr leise, bis ich ein anderes Geräusch provoziere (z.B. Kamera App öffnen und den Kamerasound durch fotografieren Auslösen, dann ist die Lautstärke wieder wie vorher) und zu guter letzt, lässt sich die Musik-App sporadisch nicht über die Fernbedienung am Kopfhörer und auch nicht über den Lockscreen steuern. Da hilft nur die App ins nirvana zu schießen und neu zu öffnen. Bin gespannt, ob all diese Fehler gefixt sind.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
zwobot05.03.15 21:28
Hannes Gnad
Tonnenweise Bugfixes, sehr gut.

Besser wäre es gewesen, OS 8.2 wäre als 8.0 auf den Markt gekommen. Mein Vertrauen hat Apple seit 10.7 verspielt. Das war 2011.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.15 22:25
Na, das ist aber hart für den wertvollsten IT-Konzern der Welt, wenn sie Dein Vertrauen nicht mehr haben. Aber ernsthaft: Klar, einige Releases waren nicht so groß, aber das Leben geht weiter, wenn ein Release Macken hat. Insbesondere bei OS X kann man sich ja Zeit lassen mit dem Upgrade, und sich das ganze erst mal in Ruhe anschauen und reifen lassen.
0
zwobot05.03.15 23:07
Tja. Bei Premium erwarte ich Premium. Ging ja vorher auch. Da hilft auch Deine Polemik reichlich wenig. In vielen Fällen ist mir inzwischen mein Geld zu schade für Apple.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.15 23:41
zwobot
Tja. Bei Premium erwarte ich Premium. Ging ja vorher auch.
Das schönste an der Vergangenheit ist die milde Verklärung.
0
bürgi06.03.15 02:03
10.7 war das Vista von apple
0
dapo7706.03.15 07:05
Also die Idee von HEALTH ist ja an und für sich ganz gut, aber manchmal dauert es Ewigkeiten bis Daten angezeigt werden.

Was mir bei der MUSIK App stört: der Knopf zum vor- und zurückspulen ist so klein/dünn, dass man ihn kaum richtig treffen kann. Ist eine Kleinigkeit, aber kann immens stören.
0
marxist
marxist06.03.15 11:16
bürgi

Das kann man nur schreiben, wenn man nie etwas mit Vista zu tun hatte...
0
bosk06.03.15 11:59
bürgi

Da hast Du sowas von Recht. MS Vista war der größte Mist, den MS je rausgebracht hat..
0
tranquillity
tranquillity07.03.15 14:41
Schlimm dazu noch dass die Health-App mittlerweile 750 MB an Daten gefressen hat. Und zeigt _nichts_ an. Unglaubliches Schrott an Software, wahrscheinlich (mit) das schlechteste was Apple bisher gemacht hat.
0
matt.ludwig07.03.15 18:48
marxist

Danke!

Vlt. war er mit 10.7 auch super zufrieden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.