Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Re/code: iWatch schon im September

Apple wird die iWatch schon auf dem iPhone-Event am 9. September vorstellen, so das vom renommierten US-Journalisten Walt Mossberg betriebene Online-Magazin Re/code. Bislang galt der Oktober als wahrscheinlichster Monat, dem Bericht nach will Apple aber iPhone 6 und iWatch zeitgleich präsentieren. Apples Armband-Lösung, momentan kursieren in der Gerüchteküche die Bezeichnungen iWatch und iBand, werde intensiven Gebrauch von HealthKit und HomeKit machen. Beide Frameworks sind Bestandteil von iOS 8, das ebenfalls im September erscheint. HealthKit dient der Erfassung von Gesundheits- und Fitnessdaten, mit HomeKit soll das iDevice zu einem zentralen Steuerelement der eigenen vier Wände werden.

Während vom kommenden iPhone bereits unzählige Bau- und Gehäuseteile publik wurden bleibt das Design der iWatch noch immer sehr spannend. Nicht ein einziges glaubwürdiges Bild zirkulierte bislang, bei sämtlichen Bildern handelt es sich nur um Designstudien. Im Juni hatte das Wall Street Journal berichtet, die iWatch verfüge über ein 2,5"-Display und sei mit zahlreichen Sensoren ausgestattet - diese vor allem auf HealthKit zugeschnitten. Dass Apple an einer Smartwatch arbeitet gilt indes als sicher - nicht nur zahlreiche Personalentscheidungen, auch Patent- und Markenanträge im Bereich Uhren dokumentieren Apples Ambitionen.

Weiterführende Links:

Kommentare

schweiul27.08.14 21:02
hab meiner frau die lg g watch ( und dazu ein motorala Telefon damit die Uhr funktioniert ) geschenkt.
sie liebt das Telefon sehr (und benutzt ihr iphone 5s kaum noch) aber die lg g watch ist nicht so das wahre. ich glaube es liegt an dem Konzept "uhr braucht phone"
vielleicht macht es irgendwann mal sinn wenn "Uhr = phone".
0
Eventus
Eventus27.08.14 21:19
schweiul
Wenn man fragen darf, warum konkret gefällt deiner Frau das Motorola besser???
Live long and prosper! 🖖
0
mazun
mazun27.08.14 21:42
schweiul
vielleicht macht es irgendwann mal sinn wenn "Uhr = phone".

Seit meinem ersten Handy vor 15 Jahren heißt es bei mir nur noch Phone = Uhr. Ich habe allerdings auch noch nie gerne Uhren getragen.

Kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass Apple nachdem sie 2007 alles in ein Gerät gepackt haben, nun wieder anfangen Funktionen auf verschiedene Geräte aufzudröseln.
0
schweiul27.08.14 21:47
Eventus in dem Fall ist es nicht weil android 4.4.4 besser ist sondern... weil und ich zitiere " es besser in der Hand liegt"
0
photoproject
photoproject27.08.14 22:11
schweiul
Eventus in dem Fall ist es nicht weil android 4.4.4 besser ist sondern... weil und ich zitiere " es besser in der Hand liegt"

Zum Glück geht's hier nicht um Wasserpfeifen...
0
Mankey
Mankey27.08.14 22:19
Apple wird die iWatch schon auf dem iPhone-Event am 9. September vorstellen,

Klingt plausibel. Denn für Apple wäre es eine ganz neue Gerätekategorie, so daß das Device nicht sofort verfügbar sein muss.
-----------------
0
Eventus
Eventus27.08.14 22:34
schweiul
Eventus in dem Fall ist es nicht weil android 4.4.4 besser ist sondern... weil und ich zitiere " es besser in der Hand liegt"
Das finde ich allerdings sehr verständlich. Seit dem 3GS gefällt mir haptisch erst wieder das 5c; die Klötze find ich unergonomisch.
Live long and prosper! 🖖
0
zornzorro28.08.14 05:11
@eventus:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich empfinde das iPhone 4 als besonders "kuschelig", meiner Frau geht es genau so. Das 5er ist mir zu groß...
0
becreart28.08.14 08:42
ich hab mir gerade eine klassische analoge uhr gekauft.

für mich hat so eine smartwatch noch keine funktion, die ich benötigen könnte. auch das ständige aufladen würde mich nerven.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!28.08.14 11:26
Eventus
Seit dem 3GS gefällt mir haptisch erst wieder das 5c; die Klötze find ich unergonomisch.
Und das iPhone der ersten Generation? Das lag auch total super in der Hand und war hochwertiger als die beiden von dir genannten, da Alu. Auch das 3G war quasi wie das 3GS...

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
0
Eventus
Eventus28.08.14 11:30
uLtRaFoX!
Und das iPhone der ersten Generation?
Dieses hatte ich leider nicht.
Live long and prosper! 🖖
0
marco m.
marco m.28.08.14 12:37
Ich schmeiß mich weg, wenn es bloß ein Armband ist.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
o.wunder
o.wunder05.09.14 17:17
Die gute Geheimhaltung spricht für eine Produktion in USA.
Es ist doch richtig schön, wenn man nicht schon vorher weiss was es genau neu geben wird.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.