Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RapidWeaver 3.5 erschienen - als Universal-Version auf Deutsch

RealMac Software hat heute nach mehreren öffentlichen Beta-Versionen die finalen Version 3.5 des Webseiten-Editors RapidWeaver 3.5 veröffentlicht, welcher als Universal-Version sowohl Intel- als auch G4- und G5-Prozessoren unterstützt. Mit der neuen Version liegt RapidWeaver außerdem erstmals in einer deutschen Lokalisierung vor. Weiterhin beherrscht Version 3.5 den Upload per SFTP, eine erweitere HTML- und Themen-Vorschau sowie erweiterte grafische Gestaltungsmöglichkeiten mit Schatten und Rändern. Darüber hinaus wurde mit der neuen Version das anfallende Datenvolumen um 70 Prozent reduziert, sieben neue Themen integriert und der Blog-Bereich stark erweitert. RapidWeaver 3.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und kostet 39,95 US-Dollar. Der Download ist rund 12 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw07.09.06 12:15
Na endlich ... hat ja auch recht lange gedauert!

Hoffentlich klappt nun auch alles mit RW ....
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.09.06 12:20
Hm ich habe Version 3.1.2 und bekomme scheinbar kein update. Bedeutet das, dass man wieder den vollen Preis dafür noch mal bezahlen muss?
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
admartinator07.09.06 12:24
Nein musst du nicht, einfach von der Homepage runterladen und installieren.
0
macdolph
macdolph07.09.06 12:24
das würde ich auch gern wissen.
vermute aber ja:-((
0
macdolph
macdolph07.09.06 12:25
echt?
Probiere ich heute abend gleich
0
trw
trw07.09.06 12:30
macdolph & Mr BeOS

Das stand auch irgendwo einmal auf deren Seite, dass RW 3.5 für Besitzer vorheriger Versionen kostenlos ist.

Schaut mal in deren Forum, da wurde das wohl auch einmal erwähnt .....

Jetzt kann ich endlich wieder loslegen mit der neuen Version ... freu, freu, freu ... :-D:-D
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.09.06 12:35
trw Das wäre klasse, denn das Programm ermöglicht selbst einem n00b wie mir eine halbwegs brauchbare Seite in ein paar Minuten zu erstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
macdolph
macdolph07.09.06 12:35
ach trw: noch ne Frage:
die RW Plugins gehen aber nicht mehr?
Die müssen dann neu gekauft werden?
0
trw
trw07.09.06 12:44
macdolph

Keine Ahnung, habe nur ein gekauftes (camino) ... und dafür gab es wohl ein kostenloses Update (glaub ich, muss ich aber auch noch laden)...

Schade wär das aber schon, wenn man alles dann neu kaufen müsste ...

Aber für RW-Fragen ist (oder war?) Admartinator ja der bessere Ansprechpartner....


Admartinator
Schade eigentlich, dass du wohl nichts mehr mit RW machst ... deine Seite und deine Tipps waren immer sehr hilfreich.
Aber deine neue HP ist auch top!
0
Novatlan07.09.06 13:04
Für alle Themes und Plugins gibt es kostenlose Updates, die sie mit 3.5 kompatibel machen.
0
Zen tricity07.09.06 13:31
HM. Der Downloadlink landet bei einem Error 404....

Download direkt von der HP funktioniert aber.

0
admartinator07.09.06 13:39
trw:
Danke für dein Lob,
die RW-Seite gibt's immer noch

ist jetzt mit WordPress gemacht.
0
admartinator07.09.06 13:48
..ach ja @@MTN-Redaktion: tauscht doch mal das Icon aus. Das, was ihr hier verwendet ist noch Version 3.1. Das neue gibt's hier:
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf07.09.06 14:23
Hat jemand Ahnung ob Wordpress auch unter OS X funktioniert, bzw. wie krieg ich das zum laufen?
0
takoradi
takoradi07.09.06 14:33
alexander: läuft unabhängig vom OS, alles was du brauchst steht hier:
0
admartinator07.09.06 14:35
Alexander: bei mir findest du auch noch ein paar Tipps zu WP:
0
Bodo
Bodo07.09.06 14:52
admartinator
so sieht es besser aus ... (Logo);-)
0
robert ondrovics
robert ondrovics07.09.06 15:02
slideshow funktioniert nun nicht mehr richtig !!!
warten auf 3.5.1 !!!

schaaaaaadeeee
0
mackampala07.09.06 15:03
wo editiert man denn dann?
Im Browser?
0
mackampala07.09.06 15:23
wo editiert man denn dann?
Im Browser?
0
trw
trw07.09.06 15:40
robert ondrovics

Oh, Mist.
Hmmm, hab gerade mal gestetet: Das Fotoalbum geht bei mir aber wohl noch (HTML & Flash). Oder meinst du was anderes???

P.S.:
Deine Tutorials sind echt superklasse, nur schade, dass so lange kein neues mehr dazu kam...
0
martk07.09.06 16:10
robert ondrovics

wenn du ein "altes" theme verwenden mit RW 3.5 verwenden möchtest, brauchst du nur das javascriptfile eines neuen 3.5 themes in dein altes theme kopieren, dann funktionierts...
0
Gerhard Uhlhorn07.09.06 19:06
Ich kann die meisten Site-Files des alten RW mit dem neuen RW nicht mehr öffnen (Absturz). In der Beta 1 jedoch lassen sich die problematischen Files öffnen. Da gibt es wohl einen dicken Bug.
0
hausfreund07.09.06 19:18
Ich habe lange mit RW gearbeitet, mich dann aber wegen der standortunabhängigen Administration für WordPress entschieden. Die Betapae hat mir zu lange gedauert und die Sache mit dem Mailformular ging ja garnicht.
0
michi_mahrer07.09.06 22:59
Alte Seiten kann ich auch nicht mehr öffnen, das Mailformular funktioniert auch nicht.
0
admartinator08.09.06 08:07
Bzgl. der Abstürze: So wie es aussieht, gibt es ein Problem mit dem PhotoAlbum-Plugin. Dupliziert mal in euer Projekt und löscht die Photoseiten raus.

Wenn das auch noch nichts hilft, deaktiviert mal die deutsche Lokalisation. (Apfel+I auf die App und dann die Häckchen bei den Sprachen ausser Englisch wegmachen)
0
Cedric
Cedric09.09.06 09:46
Sie haben den Download aktualisiert! Jetzt geht die Sache mit den Photoalben wieder!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.