Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Randy Ubillos verlässt Apple nach über 20 Jahren

Randy Ubillos zählt wohl nicht zu den bekanntesten Personen der Führungsebene bei Apple, auch wenn er bei diversen Keynotes auf der Bühne stand und Programme vorführte - nämlich iMovie und iPhoto. Ubillos leitete die Entwicklung von Final Cut Pro, Final Cut Pro X sowie der Foto- und Video-Programme für Mac und iOS. Vor seiner Zeit bei Apple arbeitete Randy Ubillos im Premiere-Team von Adobe. Apple warb ihn allerdings ab, um Experten für Video-Software ins eigene Team zu holen. Auf dem folgenden Bild sieht man Ubillos auf der MacWorld 2009, er demonstriert soeben erstmals die neue Version von iMovie.


Nach mehr als 20 Jahren bei Apple kündigte er jetzt aber an, dass sein letzter Arbeitstag gekommen ist und er sich von Apple verabschiedet. In seinem Beitrag auf Twitter heißt es, er freue sich auf den Ruhestand und alle Abenteuer, die noch vor ihm liegen. Im Wortlaut: "After an amazing 20 years working on Apple products, today is my last day. I look forward to retirement and the adventures ahead. :-)"

Kommentare

Sagrido
Sagrido24.04.15 08:51
Jetzt hole ich schon mal das Popcorn raus für alle, die meinen, das habe auch nur im Entferntesten etwas mit der neuen Fotos-App zu tun
0
pava3524.04.15 09:15
Von Premiere zur Foto-App. Was für ein Abstieg
0
MikeMuc24.04.15 09:31
Der sieht doch eigentlich noch zu jung für den Ruhestand aus. Wobei ich ihm den gerne zugestehe wenn er ihn sich leisten kann
Also weiß jemand wie alt der Knabe ist
0
morpheus
morpheus24.04.15 09:43
Er hatte ein Video Programm für seine Tochter privat entwickelt und als Steve Jobs es sah, wollte er genau dieses haben Als neues iMovie wurde es dann eingeführt (siehe entsprechende Keynote).
Coffee is always the solution
0
Alex.S
Alex.S24.04.15 10:15
pava35
Von Premiere zur Foto-App. Was für ein Abstieg
Final Cut Pro?
Nun wenn man in der Position ist das man bezahlt für was man weist anstatt was man macht ist jeher ein Aufstieg.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
BudSpencer24.04.15 11:08
Alex.S
pava35
Von Premiere zur Foto-App. Was für ein Abstieg
Final Cut Pro?
Nun wenn man in der Position ist das man bezahlt für was man weist anstatt was man macht ist jeher ein Aufstieg.

Final Cut Pro würde ich noch gelten lassen, aber Final Cut Pro X ... Abstieg.
0
MacDub24.04.15 11:20
Der ist doch höchstens Mitte 40.
0
doalwa24.04.15 13:14
Ruhestand mit Mitte 40, das beste was er machen kann.
0
odi141024.04.15 13:17
Wenn er selbst die Entscheidung getroffen hat - Hut ab! Er scheint zu wissen wann er genug hat. Mit dem entsprechenden finanziellen Polster kann er sich jetzt den wirklich wichtigen und schönen Dingen im Leben widmen.
0
Weia
Weia24.04.15 13:27
BudSpencer
Final Cut Pro würde ich noch gelten lassen, aber Final Cut Pro X ... Abstieg.
Da weiß wieder einmal jemand nicht, wovon er redet. Final Cut Pro X ist der erste und bislang immer noch einzige NLE mit Farbmagement – sollte heute eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, war aber angesichts einer technisch in den 90ern steckengebliebenen Videoindustrie eine zukunftsweisende Pionierleistung.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.