Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Projektverwaltung OmniPlan in Version 2.0 erschienen

Die Omni Group hat ihre Projektverwaltung OmniPlan in Version 2.0 vorgestellt. Mit der neuen Version lassen sich Projekte über Bonjour und WebDAV synchronisieren und Termine mit Apples Calendar Server abgleichen. Alle vorgenommenen Änderungen lassen sich dabei abrufen und gegebenenfalls wieder verwerfen. Für die intelligente Terminplanung können Ausnahmen und Bedingungen wie Urlaub oder reguläre Arbeitszeiten definiert werden. Neben Kalenderjahren unterstützt OmniPlan mit Version 2.0 auch die oft davon abweichenden Geschäftsjahre. Eine weitere Neuerung ist die flexible Verteilung einer Aufgabe auf einen Zeitraum, wodurch sich Arbeitseinsatz vom konkreten Zeitverlauf trennen lässt. Eine Speicherung wichtiger Filterung sowie ein flexibler Papierdruck runden die Verbesserungen ab. OmniPlan 2 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.6 und kostet 199,99 US-Dollar beziehungsweise 149,99 Euro im Mac App Store.

Weiterführende Links:

Kommentare

marcus
marcus19.07.11 11:45
Ist schon bekannt, ob und, wenn ja, wann es das Programm auch in deutscher Sprache geben wird?
0
padlock962
padlock96219.07.11 11:46
Ganz nach dem üblichen Muster von OmniGroup: Qualitativ hochstehend, aber teuer

OnmiPlan 1 finde ich genial... Mal schauen, was die 2. Version so für Vorteile bringt.
0
Tekl19.07.11 12:57
Wie steht es im Vergleich zu Merlin da?
0
crissi19.07.11 13:42
Ich suche eine einfache aber gute Plansoftware für das iPad, sollte nicht so teuer sein, dafür reicht es aber auch wenn es nur die Basics der Planung abdeckt. Hat da jemand einen Tipp für mich?
0
teorema67
teorema6719.07.11 21:13
Update für 99 Euro, Update educational für 59 Euro.

Die Qualität der Omni-Programme spricht ohnehin für sich selbst, allen voran OmniWeb.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.