Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Produktionsengpässe beim neuen Lightning-Anschluss

Nur kurze Zeit nach Verkaufsstart der Adapter für Apples neuen Lightning-Anschluss stiegen die Lieferzeiten bereits deutlich an. Bestellt man jetzt, so lautet Apples Lieferprognose "Im Oktober". Einem Bericht zufolge sind Produktionsengpässe für die Verknappung verantwortlich. Angesichts der hohen Komplexität in der Fertigung samt erforderlicher neuer Produktionsverfahren liege die Ausbeute in der Herstellung bei einem vergleichsweise schlechten Wert. Von Foxlink sollen 60 Prozent, von Foxconn 40 Prozent der produzierten Anschlüsse stammen.
Den Angaben zufolge konnte sich Foxlink zwar besser auf die Produktion einstellen, ist jedoch mit den angefragten Stückzahlen überfordert. Apple habe Foxlink gebeten, zusätzliches Personal zu beschäftigen um den Produktionsengpass möglichst schnell zu beseitigen. Dies erfordert allerdings Zeit und lässt sich nicht kurzfristig lösen. Wie es aussieht wird es also noch etwas dauern, bis die angespannte Liefersituation beim Lightning-Connector der Vergangenheit angehört.

Weiterführende Links:

Kommentare

stefan25.09.12 09:29
Wie schön war es früher, als ein Stecker noch ein Stecker war und kein hoch komplexes elektronisches Teil.
0
Waldi
Waldi25.09.12 09:39
Bei den vielen Fox werde ich noch ganz Fix und Foxi
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Quickmix
Quickmix25.09.12 09:40
Fox is on the Run
0
o.wunder
o.wunder25.09.12 09:52
Leute einstellen ist nicht die Lösung. Modernere Fabriken müssten her. Aber die gibt es eben nicht in China etc. Da wird eben noch überwiegend mit Hand produziert. Mit allen Fehlern die dabei passieren.
0
TiBooX
TiBooX25.09.12 10:12
Ich will hoffen, dass der Ausschuß nicht noch später als eBay-Ware im Handel landet!
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
geobat25.09.12 10:34
Eigentlich Peinlich

Das ein Anschluss irgend wann geändert werde muss OK.

Apple sollte eigentlich wissen wie viele Geräte produziert werden und wie viel Zubehör mitverkauft wird
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
lambam25.09.12 10:44
So ein Zufall das so viele gebraucht werden. Hätte ja niemand mit gerechnet.
0
macbia
macbia25.09.12 10:48
lambam
So ein Zufall das so viele gebraucht werden. Hätte ja niemand mit gerechnet.

Und weiter? Meinst du Maschinen, Fabriken und Leute die das ganze bedienen können sind mal eben so in ein paar Monaten gebaut und eingelernt?

Dummer Kommentar, ehrlich.
i heart my 997
0
lambam25.09.12 11:08
Deiner is auch nicht schlauer
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.