Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Produktion der nächsten iPhone-Generation angelaufen

Bis zur offiziellen Präsentation der Nachfolgemodelle des iPhone 6 und 6 Plus werden wahrscheinlich noch einige Monate ins Land gehen, aber die erste Phase der Produktion ist nach Bloomberg-Informationen bereits angelaufen. Wie die letzte Generation sollen auch die 2015er iPhones in zwei Größen (4,7’’ und 5,5’’) zu haben sein und sich auch sonst äußerlich nicht von ihren Vorgängern unterscheiden. Die größte Hardware-Neuheit ist die Integration von Force Touch.

Force Touch ermöglicht es, zwischen leichtem und starkem Fingerdruck aufs Touch-Display zu unterscheiden und dann unterschiedlich zu reagieren. Nachdem Force Touch bereits bei Apple Watch, MacBook und MacBook Pro zum Einsatz kommt, ist eine Übernahme beim iPhone nur noch eine Frage der Zeit.

Den Informationen zufolge soll sich die Produktion des neuen iPhone-Modells, bei dem man mit dem Namen 6s rechnen kann, Anfang Juli deutlich ausweiten. Apple hatte immer wieder mit großen Produktionsengpässen und daraus folgenden langen Lieferzeiten nach Produktvorstellungen zu kämpfen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.