Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme beim Entwicklerportal iTunes Connect (Aktualisierung)

Momentan berichten diverse Entwickler von Schwierigkeiten bei der Nutzung von iTunes Connect. Über dieses Portal können Entwickler neue Apps für iOS und Mac sowie Bücher anlegen, verwalten und über Xcode oder den Application Loader zu Apple hochladen. iTunes Connect bildet, wie der Name schon verrät, die Schnittstelle zum App Store und iTunes Store.

Seit etwa 24 Stunden können Entwickler keine neuen Apps mehr anlegen, Beschreibungen verändern, Screenshots hochladen oder von Apple freigegebene Updates freischalten. Frisch hochgeladene Aktualisierungen für Apps werden auf iTunes Connect mit dem Status "Upload received" (Hochgeladenes Paket erhalten) versehen. Normalerweise werden Apps in diesem Status automatisch untersucht, ob beispielsweise alle erforderlichen App-Icons enthalten sind und ob das Paket korrekt signiert ist. Ist die Vorabüberprüfung abgeschlossen, ändert sich der Status auf "Waiting for Review" (Auf Prüfung warten). Momentan verbleiben Apps allerdings im Status "Upload Received" und werden offenbar nicht automatisch untersucht.

Meist beginnt Apple Innerhalb von einer Woche mit der Begutachtung einer App und gibt diese, wenn keine Fehler oder Verstöße gefunden worden sind, frei. Momentan gelangen allerdings keine neuen Apps oder Aktualisierungen in den App Store, der Status der App bleibt nach bestandener Prüfung auf "Processing for App Store" (Weiterleiten an den App Store) und ist für Endkunden nicht über den App Store herunterladbar.

Apple ist sich des Problems wohl bewusst, auf der System-Status-Webseite ist eine Störung vermerkt und Apple schreibt im Entwicklerforum, dass man an dem Problem arbeite. Eine Zeiteinschätzung gibt Apple aber leider nicht an.

Aktualisierung: Apple scheint das Problem nach mehr als einem Tag Ausfall in den Griff bekommen zu haben. Der Status der Connect-Dienst sprang vor wenigen Minuten auf "Normal" um, Entwickler berichten davon, dass sich Apps wieder über die Web-Oberfläche bearbeiten lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

user_tron20.03.14 12:43
Die versuchen doch nicht etwa einen Jailbreak zu installieren...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.03.14 12:46
Oder sie haben einen Jailbreak von außen installiert bekommen wie im letzten Jahr
0
phrankster200020.03.14 14:35
Damn, meine app hängt auch grad im "Processing for App Store" http://ninoxdb.de
0
dan@mac
dan@mac20.03.14 15:46
Meine ist seit mehreren Tagen im Review.
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.03.14 16:45
Fluglotsen Streik?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
elBohu
elBohu20.03.14 17:24
also 3 Tage im Review ist doch normal.

Nur gut, dass ich grad nichts in der Pipeline habe...
wyrd bið ful aræd
0
Fenvarien
Fenvarien20.03.14 18:19
In Review 3 Tage ist nicht schlimm... aber tagelanges "Processing for App Store" nervt
Angeblich soll es jetzt aber wieder funktionieren.
Ey up me duck!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.03.14 18:45
Jap, geht tatsächlich wieder. Gerade ist eine App von "Processing for App Store" auf "Ready For Sale" gesprungen
0
dan@mac
dan@mac20.03.14 22:16
Dann hatte ich vorher immer Glück mit maximal 24h im Review.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.