Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Postbox in Version 3.0 mit Favoritenleiste und Gmail-Integration

Die alternative E-Mail-Software Postbox ist in Version 3.0 erschienen und wurde damit für den Einsatz mit OS X Lion optimiert. Neben dem neuen Vollbild-Modus umfasst dies auch die Unterstützung der erweiterten Trackpad-Gesten. Weiterhin wurde die Gmail-Integration deutlich ausgebaut und bietet nun Zugriff auf Labels, Kalender Events und Markierungen. Darüber hinaus verfügt Version 3.0 von Postbox über eine Favoritenleiste sowie verbesserte Integration von Social Networks wie Facebook, LinkedIn und Twitter. In diesem Zusammenhang können Profil-Fotos nun auch vom Gravatar-Dienst übernommen werden. Darüber hinaus wurde die Integration des OS X Adressbuch, Dropbox, Evernote und Growl verbessert. Zu guter Letzt haben die Entwickler auch die allgemeine Geschwindigkeit und Stabilität verbessert. Postbox 3.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.6 Snow Leopard und kostet 29,95 US-Dollar. Ein Upgrade von älteren Versionen schlägt mit 9,95 US-Dollar zu Buche.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp02.11.11 14:16
Ob die Postbox wohl auch mit der iCloud funktioniert?
Wäre für mich ein KO-Kriterium.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Ling Ling02.11.11 14:39
halebopp
Ob die Postbox wohl auch mit der iCloud funktioniert?
Wäre für mich ein KO-Kriterium.
Wieso wäre es ein KO Kriterium wenn sie mit der iCloud funktioniert?
Für mich wäre es eher ein KO Kriterium wenn sie NICHT mit der iCloud funktionieren würde.
0
Bernd Eichhorn02.11.11 15:04
helebopp meint vielleicht OK-Kriterium
0
pblurton
pblurton02.11.11 15:22
Wäre es nicht informativer den Euro-Preis (€ 15,99) aus dem App Store anzugeben statt Dollar-Preise?
0
Ling Ling02.11.11 15:29
@Pig Mac

Hehe ja vielleicht
Allerdings habe ich diesen Ausdruck noch nie zuvor gehört oder gelesen
0
didimac02.11.11 16:30
Version 3 gibt es bislang nicht im AppStore. Dort wird auf die Website des Herstellers verwiesen, dass dort eine neuere Variante von Postbox zu finden sei. Hmmmm. Das ist eines der Probleme mit dem AppStore: Apple bietet keine vernünftige Upgrade-Lösung an. Wenn ein Hersteller die jeweils aktuelle Version für die Altkunden nicht kostenlos anbieten will, dann muss er sie als neues Programm in den Store einstellen, siehe EazyDraw 4. Ebenso ist kein Upgrade einer nicht im AppStore gekauften Vorgängerversion möglich, siehe Pixelmator und den Ärger der Bestandskunden, dass sie das Programm nochmal kaufen mussten, um ein Upgrade auf Version 2 zu erhalten. So bequem die Nutzung des MAS einerseits ja durchaus ist, manches ist noch nicht zu Ende gedacht oder ausgereift.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood02.11.11 17:02
Ich finde meine alte Serialnumber nicht. Auf der Seite heißt es dass man seine Registrierung unter "Hilfe" findet. Dort habe ich aber nur Zugriff auf ein paar Weblinks. Wo findet man als Macuser seine gerade genutzte Seriennummer? Über die Herstellerseite + Emailadresse ging es auch nicht. Dabei hab ich das App gekauft. Es muss eine der drei Emailadressen gewesen sein. Sehr komisch.
0
Holger-8003.11.11 07:04
FoundInTheFlood
Ich finde meine alte Serialnumber nicht. Auf der Seite heißt es dass man seine Registrierung unter "Hilfe" findet. Dort habe ich aber nur Zugriff auf ein paar Weblinks. Wo findet man als Macuser seine gerade genutzte Seriennummer? Über die Herstellerseite + Emailadresse ging es auch nicht. Dabei hab ich das App gekauft. Es muss eine der drei Emailadressen gewesen sein. Sehr komisch.

Wenn du über die Homepage Postbox gekauft hast, ist unter dem Menüpunkt "Hilfe" ein weiterer Punkt "Lizenz". Hast du Postbox hingegen über den Mac App Store gekauft kannst du wie auf der Homepage beschrieben deine Version upgraden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.