Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Polizei untersucht Todesfall in einem Apple-Konferenzraum

War Apple gerade noch aufgrund des gestern vermeldeten Quartalsergebnisses in den Schlagzeilen, so überdeckt plötzlich eine tragische Meldung die Berichterstattung. Die Newsagenturen melden seit kurzem, dass es einen Polizeieinsatz auf dem Apple Campus gab. In einem Konferenzraum wurde eine Leiche gefunden, wobei die näheren Umstände noch nicht klar sind. Die offiziellen Informationen hierzu sind vage, von offizieller Seite kamen bis jetzt erst zwei kurze Meldungen.

Wenig Informationen
Gemeldet wird, dass in der Nähe des Toten eine Waffe auftauchte und es sich bei der Leiche um einen Apple-Mitarbeiter handelte. Ob ein Gewaltverbrechen erfolgte oder ob es Selbstmord war, wollte der Sheriff nicht bestätigen. Ebenfalls ließen sich Angaben der lokalen Tageszeitung nicht bestätigt, dass eine weitere Frau mit einer Kopfwunde vom Apple Campus eskortiert wurde - und ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht.


Keine Gefahr für andere
Die Polizei meldete aber, dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr für andere Personen bestanden habe. Aus diesem Grund handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um einen Amokläufer, sondern wie erwähnt entweder um einen Selbstmord oder um einen eskalierten Streit. Zum aktuellen Zeitpunkt war auch von Apple noch keine Erklärung einzuholen, ob es weitere Informationen zur Sache gibt. Der medizinische Notfalldienst des Santa Clara County Fire Departments wurde zwar verständigt, rückte allerdings wieder ab, da es vor Ort nichts mehr zu tun gab. Die erste Meldung erfolgte von der örtlichen Newsmagazin NBC Bay Area.


-- Aktualisierung --
Einer neuen Stellungnahme des Sheriffs zufolge war "niemand sonst beteiligt". Die Angaben bezüglich einer Frau mit Kopfwunde werden von offizieller Seite nicht bejaht.

-- Aktualisierung 2 --
Die offizielle Erklärung zum Fall ist soeben erschienen. Demnach handelt es sich um einen isolierten Fall. Es gibt keine gesuchten Personen oder weitere Verdächtige. Wie genau der Apple-Mitarbeiter starb müsse nun untersucht werden, so Sergeant Urena aus dem Santa Clara County Sheriff Office. Urena wollte keine Angaben machen, ob die Polizei tatsächlich eine Waffe fand, bestätigen könne man dies nicht.

Kommentare

Eventus
Eventus27.04.16 22:57
So schlimm waren die Quartalszahlen auch nicht, dass man da gleich…
Live long and prosper! 🖖
0
matt.ludwig27.04.16 23:30
Eventus
So schlimm waren die Quartalszahlen auch nicht, dass man da gleich…
Pfui.
0
Chanjo28.04.16 00:11
matt.ludwig
Eventus
So schlimm waren die Quartalszahlen auch nicht, dass man da gleich…
Pfui.
Schwarzer Humor gehört nun mal zu unserem Leben. Daran wird sich nie etwas ändern. Ich fand ihn super
0
iGod28.04.16 00:16
Mir hat der Kommentar gefallen, dass es sich bei dem Toten um den Hardware-Entwickler des MacPros handelte, der jetzt nach über einem Jahr mumifiziert gefunden wurde.
Leider hat der Verfasser wohl nasse Füße bekommen und den Kommentar gelöscht.
0
TerenceHill
TerenceHill28.04.16 06:27
iGod

😂
0
odi141028.04.16 08:05
iGod

Auch von mir ein 👍🏽!
😂
0
Legoman
Legoman28.04.16 08:09
Die gestrige Hektik zu dem Fall war in allen Medien geprägt von "wir wissen gar nichts, wollten aber unbedingt schon mal was schreiben".
Es ist mittlerweile echt ekelhaft geworden.
Hauptsache allererster sein mit einer Meldung. Konkrete Informationen? Details? Hintergründe? Zeugen? Offizielle Bestätigung? Was war da überhaupt? Gibt es überhaupt eine relevante Meldung?
Ach drauf geschissen, in 2 Minuten kommt die nächste Meldung. Schnelles Clickbait, schnellschnellschnell, mehr interessiert ohnehin niemanden.

Und was hat das ganze nun mit Apple zu tun?
Wir leben und wir sterben - und das tun wir überall. Und statistisch gesehen sind an jedem verdammten Fleck dieser Erde schon Menschen gestorben. Ja, der Tod eines nahestehenden Menschen ist tragisch - aber ohne weitere Informationen und irgendeine Besonderheit ist auch diese Leiche bei Apple nichts, was in irgendeiner Weise für eine Massenhysterie sorgen sollte. Aber nein - die Begriffe lassen sich ja ganz toll kombinieren, kotzen wir also mal eine Schlagzeile in die Welt!
0
matt.ludwig28.04.16 08:25
Chanjo
matt.ludwig
Eventus
So schlimm waren die Quartalszahlen auch nicht, dass man da gleich…
Pfui.
Schwarzer Humor gehört nun mal zu unserem Leben. Daran wird sich nie etwas ändern. Ich fand ihn super

Nicht wenn man selbst ähnliches in seinem Bekanntenkreis erlebt hat. Aber ok.
0
Alex.S
Alex.S28.04.16 08:40
Chanjo
matt.ludwig
Eventus
So schlimm waren die Quartalszahlen auch nicht, dass man da gleich…
Pfui.
Schwarzer Humor gehört nun mal zu unserem Leben. Daran wird sich nie etwas ändern. Ich fand ihn super
Da hst du recht bis man selber vom Schwarzen Humor betrifft wird...
Es gibt was das nennt man auch Respekt. Ist nicht schlecht sollte man versuchen.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
vMief28.04.16 08:48
Legoman +1
0
Eventus
Eventus28.04.16 09:30
vMief
Legoman +1
+2
Live long and prosper! 🖖
0
Lenny1897
Lenny189728.04.16 09:36
Eventus

+3
0
Sam
Sam28.04.16 13:54
Troll
Obertroll -2
/3
Kein Slogan angegeben.
0
becreart28.04.16 14:00
iGod
Mir hat der Kommentar gefallen, dass es sich bei dem Toten um den Hardware-Entwickler des MacPros handelte, der jetzt nach über einem Jahr mumifiziert gefunden wurde.
Leider hat der Verfasser wohl nasse Füße bekommen und den Kommentar gelöscht.


Der Beitrag war von Jägerschnitzel und er hat keine kalten Füsse bekommen, sondern sein Account wurde ohne Warnung gesperrt und der Beitrag gelöscht.
0
Boedefeld28.04.16 14:11
becreart

Wegen eines Beitrags?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.