Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pokémon GO nun offiziell auch in Deutschland verfügbar

Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Updates für Pokémon GO ist das Geolokalisierungsspiel nun auch in Deutschland offiziell verfügbar. In dem Spiel lassen sich mithilfe der aktuellen Standortdaten bestimmte Orte einnehmen, Pokémon suchen und fangen sowie Kämpfe mit anderen Spielern austragen. Um also in Pokémon GO tatsächlich Fortschritte zu erzielen, müssen sich Spieler mit ihrem iPhone oder iPad tatsächlich räumlich durch die Gegend bewegen. Die Pokémon werden hierbei auf der Karte angezeigt und lassen sich über das Kamerabild mit einem virtuellen Pokéball fangen.


Das Spiel ist mit schätzungsweise 8 Millionen Downloads in den USA bereits sehr erfolgreich und dürfte auch hierzulande viele Spieler gewinnen. Gleichzeitig steht Pokémon GO in der Kritik, weil die Nutzungsbedingungen eine umfangreiche Weiterverwendung der Nutzerdaten vorsehen und Spieler zu unüberlegten Handlungen wie der Überwindung von Zäunen verleitet werden.


Tatsächlich sind auch schon Fälle bekannt geworden, in denen Spieler auf der Suche nach Pokémon durch falsche Tipps in Social Networks in eine Fall gelockt und ausgeraubt wurden. Auch Leichenfunde durch Spieler wurden bereits bekannt, wenn sich diese abseits der üblichen Wege auf die Suche nach Pokémon begeben haben.


Pokémon GO setzt mindestens iOS 8.0 voraus und ist kostenlos im App Store erhältlich. Bestimmte Inhalte wie Pokébälle lassen sich nicht nur erspielen, sondern auch per In-App-Kauf käuflich erwerben. Für die Nutzung von Pokémon GO ist auch eine Registrierung erforderlich, entweder über Google oder über den Pokémon Trainer Club.

Kommentare

hasel13.07.16 11:30
Dinge die die Welt nicht braucht.
-2
neversleep
neversleep13.07.16 11:31
hasel
Dinge die die Welt nicht braucht.
genau so wie Mobiltelefone und das komische Internetzeugs
0
MetallSnake
MetallSnake13.07.16 11:31
Hat was von GeoCaching, klingt jedenfalls so. Heute Abend direkt mal ausprobieren.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
john
john13.07.16 11:35
hasel
Dinge die die Welt nicht braucht.

das entscheidest also du?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
gvirago
gvirago13.07.16 11:36
Unwahrscheinlich wie die Menschheit verblödet.....
0
Black Mac
Black Mac13.07.16 11:39
Deutschland hat Pokémon GO, die Schweiz dafür Apple Pay. Damit sind wir quitt.

Aber eigentlich hätte meine Familie lieber Pokémon GO, wenn ich das Geschrei richtig interpretiere …
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
john
john13.07.16 11:40
gvirago
Unwahrscheinlich wie die Menschheit verblödet.....

the irony is stunning.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
dan@mac
dan@mac13.07.16 11:40
neversleep
hasel
Dinge die die Welt nicht braucht.
genau so wie Mobiltelefone und das komische Internetzeugs
Denkbar schlechter Vergleich. Eher: Candycrash oder Angry Birds der Film. Da dachten auch alle das braucht niemand, aber ganz offensichtlich brauchen das sehr viele. warum ich immer.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining13.07.16 11:46
Leichenfunde really

Und Zäune überwinden... In den USA bestimmt immer ungefährlich!
0
Bozol
Bozol13.07.16 11:46
gvirago
Unwahrscheinlich wie die Menschheit verblödet.....
Dein C64-Avatar (oder ists gar ein VC-20? ) verrät das Du einfach zu alt dafür bist.
0
valcoholic
valcoholic13.07.16 11:49
MetallSnake
Hat was von GeoCaching, klingt jedenfalls so. Heute Abend direkt mal ausprobieren.

Es ist Ingress. Selber Developer, selbes Backend, einfach mit einem Pokemon-Theme drübergelegt. Sggar die Datenschutzrichtlinien sind 1:1 copy-pasted. Is aber keine Kritik, denn offenbar war's die beste Idee, die der developer jemals hatte und mit Ingress haben sie das Konzept auch bereits auf Herz und Nieren durchtesten können.
0
valcoholic
valcoholic13.07.16 11:50
gvirago
Unwahrscheinlich wie die Menschheit verblödet.....

Solche Kommentare sind in der Hinsicht für mich weit bedenklicher als die Auslöser ebensolcher.
0
Black Mac
Black Mac13.07.16 12:03
gvirago
Unwahrscheinlich wie die Menschheit verblödet.....
Es heisst nicht “unwahrscheinlich”, sondern eher “unglaublich”, “unheimlich” oder etwas in der Art. Also bitte nicht über die Intelligenz “der Menschheit” * meckern, wenn du nicht einmal deine eigene Sprache beherrschst.

* Natürlich meinst du mit “Menschheit” alle Menschen ausser dir, denn du gehörst zum letzten Rest einer aussterbenden Elite, nicht wahr?
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
autoexec.mac
autoexec.mac13.07.16 12:04
Während ihr die Welt verbesserredet, hab ich schon einen gefangen
Mehr gibts nicht auf Arbeit
0
dan@mac
dan@mac13.07.16 12:16
Mir ist dieses Siel einfach unsympathisch.
0
buffi
buffi13.07.16 12:22
Ich gebe es zu.
Ich bin zu alt für so was oder ich ich hab noch ein richtiges Leben.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Bigflitzer13.07.16 12:26
Der erste der über meinen Zaun klettert wird Buddy kennenlernen. Paar Zombies rennen schon die Allee hier auf und ab mit dem festen Blick auf`s Handy.
0
MetallSnake
MetallSnake13.07.16 12:32
buffi
Ich gebe es zu.
Ich bin zu alt für so was oder ich ich hab noch ein richtiges Leben.

Kannst du mir den Unterschied zwischen richtigem und falschen Leben erklären?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
massi
massi13.07.16 12:32
Es heisst nicht “unwahrscheinlich”
Umgangssprachlich schon, aber ich vermute er bezog sich auf das hier

0
Peter Eckel13.07.16 12:37
buffi
Ich bin zu alt für so was oder ich ich hab noch ein richtiges Leben.

+1

Und ich habe ein gewisses Interesse dafür, was mit meinen Daten passiert. Ist aber out, wer jung und hip ist lebt öffentlich.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
buffi
buffi13.07.16 12:44
MetallSnake
buffi
Ich gebe es zu.
Ich bin zu alt für so was oder ich ich hab noch ein richtiges Leben.

Kannst du mir den Unterschied zwischen richtigem und falschen Leben erklären?
Für mich ist es einfach wichtiger mich mit Freunden zu treffen, etwas zu unternehmen, mal ne schöne Grillparty zu machen, in Konzerte zu gehen, die Natur zu geniessen, mit meinem Hund unterwegs zu sein und noch vieles mehr. Aber garantiert nicht wie ein Zombie, den Blick auf dem Phone durch die Gegend zu irren. Dafür hab ich einfach keine Zeit.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
coffee
coffee13.07.16 12:48
gvirago
Unwahrscheinlich wie die Menschheit verblödet.....

Wenn es denn tatsächlich unwahrscheinlich ist, veblödet die Menschheit demnach also nicht.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Peter Eckel13.07.16 12:52
coffee
gvirago
Unwahrscheinlich wie die Menschheit verblödet.....
Wenn es denn tatsächlich unwahrscheinlich ist, veblödet die Menschheit demnach also nicht.

Komisch, ich habe verstanden, was er meinte. Man kann sich jetzt natürlich stundenlang an der etwas unglücklichen Formulierung aufhängen und so tun, als sei sie unverständlich.

Mir wäre es vor einigen Jahren zugegebenermaßen auch unwahrscheinlich erschienen, daß die Menschheit in diesem Maße irgendwelchen seltsamen Hypes hinterherrennt, ohne die Implikationen auch nur im geringsten Maße zu hinterfragen.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
john
john13.07.16 13:01
buffi
MetallSnake
buffi
Ich gebe es zu.
Ich bin zu alt für so was oder ich ich hab noch ein richtiges Leben.

Kannst du mir den Unterschied zwischen richtigem und falschen Leben erklären?
Für mich ist es einfach wichtiger mich mit Freunden zu treffen, etwas zu unternehmen, mal ne schöne Grillparty zu machen, in Konzerte zu gehen, die Natur zu geniessen, mit meinem Hund unterwegs zu sein und noch vieles mehr. Aber garantiert nicht wie ein Zombie, den Blick auf dem Phone durch die Gegend zu irren. Dafür hab ich einfach keine Zeit.
pass auf, das mag für dich als anhänger "der guten alten zeit" total verrückt klingen, aber jetzt halt dich fest: das geht tatsächlich parallel. krass oder?

ich gehe sicherlich NICHT ZUM POKEMON FANGEN raus, aber wenn ich schon raus gehe (was ich gerne tue), dann kann ich dabei auch nebenbei das ein oder andere pokemon fangen wenn sich die gelegenheit ergibt.
ich sammel beim wandern im harz auch nebenbei noch geocaches ein.. auch so ein neumodisches teufelszeug, das nur leute machen, die kein leben haben, wenns nach dir geht.
(übrigens parallel zum sammeln meiner analogen stempel in mein analoges stempelbüchlein. das kennst du aber, oder?)

ein hoch auf das schwarz-weiss-denken, die ignoranz und die vorurteile gegenüber sachen von denen man keine ahnung hat.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Alex.S
Alex.S13.07.16 13:09
gvirago
Unwahrscheinlich wie die Menschheit verblödet.....
Du spricht von eigenen Erfahrungen?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Alex.S
Alex.S13.07.16 13:10
buffi
MetallSnake
buffi
Ich gebe es zu.
Ich bin zu alt für so was oder ich ich hab noch ein richtiges Leben.

Kannst du mir den Unterschied zwischen richtigem und falschen Leben erklären?
Für mich ist es einfach wichtiger mich mit Freunden zu treffen, etwas zu unternehmen, mal ne schöne Grillparty zu machen, in Konzerte zu gehen, die Natur zu geniessen, mit meinem Hund unterwegs zu sein und noch vieles mehr. Aber garantiert nicht wie ein Zombie, den Blick auf dem Phone durch die Gegend zu irren. Dafür hab ich einfach keine Zeit.
Die mit Hund unterwegs sind auch für mich Sklaven der Leihne
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Fehler 11
Fehler 1113.07.16 13:13
So sieht das dann im Central Park aus...



0
tk69
tk6913.07.16 13:18
Das Google-Zeugs nervt ja jetzt schon, wo es kaum angefangen hat...m
0
MetallSnake
MetallSnake13.07.16 13:24
buffi
MetallSnake
buffi
Ich gebe es zu.
Ich bin zu alt für so was oder ich ich hab noch ein richtiges Leben.

Kannst du mir den Unterschied zwischen richtigem und falschen Leben erklären?
Für mich ist es einfach wichtiger mich mit Freunden zu treffen, etwas zu unternehmen, mal ne schöne Grillparty zu machen, in Konzerte zu gehen, die Natur zu geniessen, mit meinem Hund unterwegs zu sein und noch vieles mehr. Aber garantiert nicht wie ein Zombie, den Blick auf dem Phone durch die Gegend zu irren. Dafür hab ich einfach keine Zeit.

Das erklärt aber nicht den Unterschied zwischen "richtigem" und "falschem" Leben oder.

Meiner deiner aufgelisteten Aktivitäten mag ich auch, andere nicht. Habe ich jetzt ein halb richtig/halb falsches Leben?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
john
john13.07.16 14:08
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.