Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pixelmator mit Optimierungen für iOS 9 und 8K-Unterstützung

Die litauische Bildbearbeitungs-Software Pixelmator liegt für iPhone und iPad in Version 2.1 zum Download bereit. (Zur App: .) Schon zuvor konnte Pixelmator problemlos in iOS 9 genutzt werden, doch erst mit der neuen Version sind viele Detailoptimierungen für iOS 9 enthalten. Hierzu zählt beispielsweise die Unterstützung des erweiterten Multitasking auf dem iPad durch Split View und Slide Over. Pixelmator lässt sich außerdem mittels "In Place" innerhalb anderer Apps zur Bearbeitung verwenden - beispielsweise in der App zu iCloud Drive

Darüber hinaus bietet Pixelmator auch Unterstützung für hochauflösende 8K-Projekte mit einer maximalen Auflösung von 8.000 x 8.000 Pixeln. Das Speichern in die Foto-Mediathek erlaubt außerdem das Überschreiben des Originals. Darüber hinaus unterstützt Pixelmator die erweiterte Spotlight-Suche von iOS 9, womit Pixelmator-Projekte in der iOS-Suche durchstöbert werden können. Um den aktuellen Status eines Projekts in einem Chat zu übertragen, lässt sich auf einfache Weise das Gesamtbild in die Zwischenablage kopieren.

Pixelmator erfordert nun iOS 9 und ist 93 MB groß. Die App ist zwar sowohl für iPad als auch iPhone optimiert, einige Besonderheiten wie die erweiterte Stift-Unterstützung stehen aber nur auf einem iPad zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S24.09.15 10:04
Schönes Update aber ich würde gerne mehr auf der OS X Version sehen.
Oder macht denen Affinity zuviel Konkurrenz?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.