Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pixelmator für iOS mit verbesserter Finger-Retusche und Reparier-Pinsel

Obwohl es sich um einen kleinen Versionssprung handelt, bietet Pixelmator 2.0.2 für iOS mehrere Verbesserungen, die einen spürbaren Einfluss auf die mobile Bildbearbeitung haben. (Zur App: ) So spielt bei Bedienung des Retuschieren-Werkzeug mit dem Finger die Berührungsfläche eine größere Rolle. Durch Dynamic Touch wird hierbei die Pinselgröße durch den Umfang der Fingerberührung definiert. Eine leichte Berührung mit der Fingerspitze erzeugt einen dünnen Pinselstrich, während die gesamte Fingerfläche einen größeren Strich zur Folge hat.

In der neuen Version wurde außerdem der Umgang mit Stiften verbessert. Neben einer besserte Unterstützung der Adonit-Stift betrifft dies auch die Stift-Makros. So werden beispielsweise Pinsel- und Lösch-Modus ab sofort zusammengefasst, wodurch sich schneller zwischen beiden Modi wechseln lässt.

Ein weiteres Augenmerk haben die Entwickler in der neuen Version auf die Geschwindigkeit des Reparier-Pinsels gelegt. Dieser ist spürbar schneller geworden und soll außerdem präziser arbeiten. Weitere Verbesserungen betreffen neben kleinen Fehlerbehebungen die Integration der Pixelmator-Erweiterung in die Foto-App. Deren Bedienung wurde an vielen stellen verbessert, beschränkt sich aber weiterhin auf Filter.

Pixelmator setzt nun mindestens iOS 8.3 voraus und ist 96 MB groß. Zwar ist die App mittlerweile sowohl für iPad als auch iPhone optimiert, einige Besonderheiten wie die erweiterte Stift-Unterstützung steht aber nur auf einem iPad zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.