Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pioneer CarPlay-Unterstützung als Firmware erschienen

Im Support-Bereich hat Pioneer die langersehnten Firmware-Updates für NEX-Systeme veröffentlicht, mit denen diese CarPlay-Unterstützung erhalten. Momentan nur im englischsprachigen Teil der Webseite aufgeführt, bieten die neuen Firmwares mit der Versionsnummer 1.060000 bei einer Größe von 200 bis 400 MB meist auch kleinere Fehlerbehebungen.

Um CarPlay über das Pioneer NEX-System nutzen zu können, ist nach dem Firmware-Update lediglich eine USB-Verbindung mit dem iPhone 5 oder neuer notwendig. Anschließend stehen die wichtigsten Funktionen wie Telefonie, Musik, Karten und Nachrichten in der speziellen CarPlay-Ansicht zur Verfügung.


Zu den unterstützen Modellen zählen momentan das Pioneer AVIC-F60DAB, AVIC-F960DAB, AVIC-F960BT, AVIC-F860BT, AVH-X8600BT und das neue Pioneer SPH-DA120. Mehr Informationen zu den Modellen und der Funktionsweise findet man auf der speziellen Pioneer-Webseite.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd02.10.14 13:41
Gut!

Mal schaun ob BMW das für Ihre Modelle auch anbietet.
0
schweiul02.10.14 14:02
Was auf meinem Telefon steht soll dort bleiben und hat im Auto nichts zu suchen.
Extra sim Karte im Communicationsystem zum ab und zu mal telefonieren, da reicht.
0
o.wunder
o.wunder02.10.14 17:34
Was mich interessiert:
Muss man ein gesperrtes iPhone erst entsperren um CarPlay nutzen zu können?

Vielleicht gibt es ja bald die ersten CarPlay Anwender die dazu was sagen können.
Bei meiner Freisprecheinrichtung muss ich das iPhone erst entsperren wenn ich mittels "Hey Siri" zB die Musik App öffnen möchte.
0
DarkVamp
DarkVamp02.10.14 21:07
denke echt über nen Kauf eines Pioneer Radios nach.
0
o.wunder
o.wunder02.10.14 23:35
Ja ich auch. Nur Frage ich mich was ich zusätzlich bekomme? Jetzt steckt mein iPhone direkt neben dem Lenkrad und ich behalte die Straße im Blick wenn ich drauf schaue und Hey Siri lässt mich viel steuern, zur Not kann ich auch kurz auf das Display klicken und die Fernsprecheinrichtung läuft auch. Also was wird CarPlay besser machen?
0
splash03.10.14 09:57
CarPlay ist dann cool, wenn das Auto bereits großen Monitor und elegante Steuerungsmechanismen integriert hat. Dann muss man nicht noch das iPhone irgendwo in Sichtweite befestigen. Ansonsten kann man genau so gut alles direkt auf dem iPhone machen und den Ton zur Anlage übertragen.
0
ChrisK
ChrisK04.10.14 13:38
Lustig hierbei: Die Pioneer System laufen selber auf Android.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.