Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PhotoLine 17.5 mit EXR-Unterstützung und verbessertem PDF und SVG

Mit der Veröffentlichung von Version 17.5 wurde die Bildbearbeitungssoftware PhotoLine in vielen Bereichen verbessert. Neu ist die Unterstützung des HDR-Formats OpenEXR, wobei in diesem Zusammenhang zahlreiche Funktionen wie Histogramm, Farbfilter und chromatische Aberration nun auch 32-Bit-Bilder unterstützen. Zu den weiteren Neuerungen zählt die vollständige Unterstützung von OpenType in Textebenen, die virtuelle Drehung von Dokumenten mittels EXIF sowie die uneingeschränkte Nachbearbeitung von Farbverläufen. Ebenfalls praktisch ist das Messwerkzeug Maßstab, mit dem sich Vektorlinien ziehen und messen lassen, beispielsweise auf digitalisierten Landkarten. Weiterhin können Ebenen und Farben intuitiver gespeichert und die Werkzeugleiste mit der Optionsleiste kombiniert werden. Zu guter Letzt kann das Kurvenwerkzeug mithilfe der Umschalttaste auch im Wechsel Kurven und Linien zeichnen. PhotoLine 17.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 59 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

DoubleU13.12.12 12:23
Das MTN zum Schwerpunkt das MacOS hat, sollte kein Hinderungsgrund sein, auch auf andere Systeme hinzuweisen. Gerade auch wenn es um Anwendungen geht.
0
music-anderson
music-anderson13.12.12 14:17
Warum? Link nicht angeklickt? Dort steht es doch oder? Ist nun mal so üblich in einem Mac Foren Wer dieses Programm auf dem Mac benutzt, braucht sicherlich keine Windows Anwendung mehr oder?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.