Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Periscope: Live-Videos für Twitter-Nutzer

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat mit Periscope eine Streaming-Lösung veröffentlicht, durch die man auf einfache Weise ein Live-Video im Twitter-Netzwerk teilen kann. (Zur App: ) Die Video-Streams können über die zugehörige iOS-App entweder öffentlich oder privat zur Verfügung gestellt werden und lassen sich nach dem Aufnahme-Ende noch 24 Stunden als Aufzeichnung anschauen - wenn diese vom Ersteller nicht gelöscht wird. In Twitter erscheint der Live-Stream als Tweet mit Link, den andere Nutzern aufrufen und betrachten können.

Um einen Video-Stream sehen oder senden zu können, muss man sich im Periscope-Netzwerk mit seinem Twitter-Konto anmelden und der App den Zugriff auf das Twitter-Konto erlauben. Anschließend besteht für Zuschauer die Möglichkeit, den Stream mittels Textnachricht für alle Zuschauer sichtbar zu kommentieren. Darüber hinaus lässt sich mittels Berührung das Videobild mit Herzchen bewerten, welche dem Konto des Stream-Erstellers gutgeschrieben werden.

Periscope setzt mindestens iOS 7.1 voraus und benötigt ein Twitter-Konto. Darüber hinaus verlangt es für die Erstellung von Live-Streams den Zugriff auf Kamera, Mikrofon und Geoposition. Die Geo-Position lässt sich innerhalb der App bei Bedarf unterdrücken.


Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill26.03.15 13:22
erst video, jetzt streaming. die "adult-content" user freuen sich schon. jetzt fehlt noch die bezahl schranke.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
re-pahi
re-pahi26.03.15 13:30
Ich denke ein Mehrwert, wenn es um Berichterstattungen aus Krisenregionen geht, die ja eh schon Twitter nutzen.
Grundsätzlich sehr gut Idee.

Nun gut die Adult-Contentfraktion wird natürlich auch auf seine Kosten kommen.
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
iGod26.03.15 13:41
Das ist eine ziemliche gute Idee mit dem einfachen Videostreamen, ich habe die letzen Tage Meerkat getestet, was letztendlich nichts anderes ist.
0
john
john26.03.15 15:30
evtl versteh ichs nicht, aber ist das ein nachbau von vine + live-feature, nur eben jetzt offiziell von twitter?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
BudSpencer26.03.15 15:38
iGod
Das ist eine ziemliche gute Idee mit dem einfachen Videostreamen, ich habe die letzen Tage Meerkat getestet, was letztendlich nichts anderes ist.

Komisch und ich dachte du warst die letzten Tage auf kinox.to unterwegs.
0
iGod26.03.15 15:50
john
evtl versteh ichs nicht, aber ist das ein nachbau von vine + live-feature, nur eben jetzt offiziell von twitter?

Hm, nein. Vine spielt ja nur 6 Sekunden Clips ab mit dieser App oder auch Meerkat streamst du einfach in die Welt. So wie Radio, oder so. Einfach Streamen so lange du willst, im Zweifel bis das Datenvolumen leer ist.

BudSpencer
iGod
Das ist eine ziemliche gute Idee mit dem einfachen Videostreamen, ich habe die letzen Tage Meerkat getestet, was letztendlich nichts anderes ist.

Komisch und ich dachte du warst die letzten Tage auf kinox.to unterwegs.

Nee, ich war da schon ewig nicht mehr. Ändert aber nichts an der hervorragenden Qualität dieser Seite.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.