Donnerstag, 21. März 2013

Im Zuge eines "Mobile Device Testing"-Projekts plant das US-Verteidigungsministerium nun offenbar den Kauf von insgesamt 630.000 iOS-Geräte, die in der zweiten Projektphase zum Einsatz kommen. Getestet werden sowohl Geräte mit Android als auch iOS, während auf einen Test von BlackBerry 10 verzichtet wurde. Tatsächlich sollen nahezu alle bisherigen mehr als 450.000 BlackBerry-Geräte durch Android- und iOS-Geräte ersetzt werden. Auf Seiten von iOS ist die Bestellung von 120.000 iPads, 100.000 iPad mini, 210.000 iPhone und 200.000 iPod touch geplant. Um welche Modelle es sich im Einzelnen handelt, ist nicht bekannt. Mehr als die Hälfte der Geräte soll in Kriegsgebieten, bei der Marine sowie in Stützpunkten zum Einsatz kommen. Die restlichen Geräte werden im Pentagon-Gebäudekomplex in Washington verbleiben. Im vergangenen Jahr hatte das Verteidigungsministerium insgesamt 80 Milliarden US-Dollar für die IT-Ausstattung ausgegeben, umgerechnet rund 62 Milliarden Euro.
0
0
16

Kommentare

nane
nane21.03.13 14:19
... wie aus nicht bestätigten Quellen zu erfahren war, ist das PENTAGON vor allem von den Multiplayer-Fähigkeit die einige iOS Spiele bieten- restlos begeistert
Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.
fluppy
fluppy21.03.13 14:41
Ich wusste doch, dass im Pentagon auch nur Apple-Fanboys arbeiten!
berkyl21.03.13 15:03
@fluppy

Sind in deinen Augen alle die ein Apple-Gerät anschaffen ein Apple-Fanboy? Noch selten jemand so verblendetes erlebt...
macbia
macbia21.03.13 15:18
Was sollen die denn auch sonst kaufen, so bleibt wenigstens ein Teil der Kohle im Land.
i heart my 997
halebopp
halebopp21.03.13 15:35
Als ich in den 80ern meinen ersten Mac kaufte, stand noch in den AGBs,
dass man den auf gar keinen Fall für militärische Zwecke einsetzen dürfe.

Jobs und Wozniak hatten es wohl nicht so mit Krieg und Militär, damals.

Alle verändert sich.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Ikso
Ikso21.03.13 15:37
Für was brauchen die einen iPod Touch?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
scharli21.03.13 15:42
@fluppy
schwachsinnige Aussage. Es werden IOS und Android-Geräte angeschafft.
Gerhard Uhlhorn21.03.13 15:47
Ikso
Für was brauchen die einen iPod Touch?
Da läuft dieselbe Software wie auf einem iPhone, ist nur viel billiger. Und eben ohne Telefon.
sumo111
sumo11121.03.13 16:23
Bis Apple liefern kann ist der Krieg verloren.
Mr BeOS
Mr BeOS21.03.13 17:44
scharlie
Unflätige Ausdrucksweise.

Nichts für ungut.
Trollinger


halebopp
Würde mich mal interessieren ob irgendwer bzgl. der AGB vor Gericht gegangen ist, weil wahrscheinlich auch Apple Computer in Kriegen für selbige genutzt wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... Sagte der Vietkong: „Je suis Charlie."
Stefan-s21.03.13 18:03
Erstaunlich,ca.300000 Geräte allein im Pentagon.
Da sind sicher viele Menschen,aber soo viele?
fluppy
fluppy21.03.13 21:41
Dann müssten ja auch alle vom Pentagon entwickelten iOS-Apps von Apple zunächst genehmigt werden, um sie verteilen zu können - oder nicht? Oder bekommt das Pentagon exklusiv gleich einen Jailbreak mitgeliefert?

Da iOS wie ein Gefängnis und das System nicht offen ist, wäre Android wesentlich besser für das Pentagon geeignet.
Apfelbutz
Apfelbutz21.03.13 22:23
Bald sieht man eine Drohnen App im App-Store.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
Josch
Josch22.03.13 08:51
Moin,
Apfelbutz
Bald sieht man eine Drohnen App im App-Store.

gibt es schon im App Stoe - FreeFlight 1.0 von Parrot für die AR Drone

Du meinst wohl eher eine Predator App, oder? ))

Viele Grüße,

Josch
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.03.13 09:04
fluppy
Dann müssten ja auch alle vom Pentagon entwickelten iOS-Apps von Apple zunächst genehmigt werden, um sie verteilen zu können - oder nicht?
Oh fluppy...

https://developer.apple.com/programs/volume/b2b/

https://developer.apple.com/programs/ios/enterprise/

http://www.air-watch.com/downloads/brochures/apple-brochure.pdf

fluppy
Da iOS wie ein Gefängnis und das System nicht offen ist, wäre Android wesentlich besser für das Pentagon geeignet.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Wertungen zurückhalten.
pava3522.03.13 13:23
Hannes Gnad
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Wertungen zurückhalten.

Wenn man als Einziger Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Wertungen zurückhalten.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,5%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,8%
  • Klassischer Macintosh (68k)23,7%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,4%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa4,9%
  • Sonstiges1,1%
1260 Stimmen17.08.15 - 04.09.15
13685