Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pegatron wird bis zu 15 Millionen CDMA-iPhones produzieren

DigiTimes konnte in Erfahrung bringen, dass OEM-Hersteller Pegatron mit der Auslieferung der erste CDMA-iPhones an Apple begonnen hat. Aktuell soll Pegatron mit einem Produktionsvolumen von 12 Millionen bis 15 Millionen iPhones rechnen, wobei man ursprünglich von 10 Millionen Geräten ausging. Berücksichtig man DigiTimes vorherigen Bericht, wonach auch der weltweit größte OEM-Hersteller Foxconn CDMA-iPhones für Apple produziert und für das erste Quartal allein der Verkauf von 7 Millionen CDMA-iPhones geplant ist, wird offenbar mit einer gleichbleibend hohen Nachfrage gerechnet. Gerüchten zufolge sollen die von Pegatron produzierten CDMA-iPhones jedoch nicht für den US-amerikanischen Mobilfunknetzbetreiber Verizon vorgesehen sein. Da CDMA in vielen Ländern Afrikas, Amerikas und vor allem Asiens eingesetzt wird, könnte Apple kommen viele Länder als Alternative in Frage. Dem Gerücht zufolge wird das CDMA-iPhone aber als nächstes in China, Japan und Süd-Korea verfügbar sein. Dort ist das iPhone bisher nur bei jeweils einem Mobilfunknetzbetreiber erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas b.
thomas b.18.01.11 11:31
Das war ja insgesamt ein perfektes Timing - Die schlechten Nachrichten gestern, als die Börse in NY zu war und heute dann die guten...
0
iBenu
iBenu18.01.11 11:44
Das Logo ist aber auch schon ein klein wenig alt, oder produzieren die auch das weiße iPhone?
:apple: Apple, what else? :apple:
0
Design-r
Design-r18.01.11 12:12
Heißt dass jetzt das der Aktuelisierungsrythmus nicht mehr 1 Jahr beträgt, oder bedeutet das CDMA eine neue Gerätekonfiguration? Bin da nicht mehr am Ball aber 15 Mio. bedeutet doch etwa eine Jahresproduktion.
akzeptiere oder ändere
0
Alexhibition18.01.11 12:22
iPhones vom Pentagon cool
0
analyst18.01.11 12:24
CDMA hat nichts mit dem Aktualisierungsrythmus zu tun, sondern ist die iPhone 4 Variante für das CDMA-Netz, welches es bei uns in Europa jedoch nicht gibt.
Das iPhone 5 wird wie immer im Sommer erwartet.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.01.11 12:25
@Design-r: 15 Mio. iPhones vertickt Apple in ein paar Wochen, für 2011 könnten es insgesamt vielleicht 100 Mio. werden. Das ist bei einem Weltmarkt von ca. einer Milliarde "Handys" pro Jahr schon ganz ordentlich, aber noch keine Mehrheit oder etwas in der Richtung:

http://www.appleinsider.com/articles/11/01/17/apple_seen_selling_100_million_iphones_40_million_ipads_in_2011.html

Die gerade mit Verizon vorgestellte CDMA-Variante ist bis auf den Funkchip und die etwas andere Antenne ein iPhone 4, und damit eigentlich ein alter Hut. Die genannten 15 Mio. Einheiten sind, siehe News, für weitere Länder mit CDMA-Netzen eingeplant.

Mittelfristig (schon beim iPhone 5, schon diesen Sommer?) wird ein Gerät erwartet, das dank neuerer Funkchips, die beide Standards beherrschen, in CDMA- *und* GSM/UMTS-Netzen verwendet werden könnte, was aus produktionstechnischer Sicht natürlich ein Vorteil wäre. Falls das nicht (rechtzeitig) klappt, wird es vom iPhone 5 wieder zwei Funkmodelle geben, eben CDMA und GSM/UMTS.

Für 2012/2013 (iPhone 6?) kommt dann wohl noch LTE dazu...
0
edimnetz
edimnetz18.01.11 15:48
Sagt mal, was ist denn eigentlich mit dieser News hier zum weißen Einhorn ... äh ... weißen iPhone ...

Engadget.com @@
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.