Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PayPal will Touch ID in iOS 8 unterstützen

In iOS 8 wird Apple erstmals auch Dritthersteller-Apps die Schnittstellen zur Touch ID zur Verfügung stellen. Bislang konnte über einen Fingerabdruck auf dem dem Touch-ID-Sensor das Gerät entsperrt oder Zahlungen im Apple Store ohne Kennwort zu autorisiert werden. Zukünftig sollen viel mehr Funktionen möglich sein.

So arbeitet PayPal laut Medienberichten bereits an der Implementierung von Touch ID in das eigene Online-Zahlungssystem. Zunächst dürfte sich die Unterstützung auf die PayPal-App beschränken, die das einfache Senden von Zahlungen erlaubt. Inwieweit auch Webseiten mit PayPal-Zahlung von Touch ID profitieren können, muss sich dagegen erst noch zeigen.

Apple arbeitet Berichten zufolge schon seit einiger Zeit an einem eigenen Zahlungssystem und befand sich hierzu auch in Gesprächen mit PayPal. Bislang gibt es jedoch keinen konkreten Hinweis, dass Apple bald ein mobiles Zahlungssystem einführen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

darkskinb
darkskinb06.06.14 09:55
Es wird ja auch langsam mal Zeit, daß dieser unflexible Ableger von Ebay mal etwas sinnvolles unterstützt, damit man auch mobil mit PayPal bezahlen kann. Denn bisher scheitert das Sicherheitssystem von diesem
Verein
Ein Tag ohne Mac ist ein schlechter Tag ;-)
0
o.wunder
o.wunder06.06.14 10:39
?
Mobil mit PayPal bezahlen funktioniert doch durch Eingabe der PayPal Zugangsdaten.
0
darkskinb
darkskinb06.06.14 10:50
Aber leider nicht, wenn man den Sicherheitsschlüssel mobil nutzen will. Versuche doch einmal, mit dem Sicherheitsschlüssel mobil bei brands4friends einzukaufen, das klappt nämlich nicht, weil Paypal sein System nicht entsprechend umgestellt hat
Ein Tag ohne Mac ist ein schlechter Tag ;-)
0
macmuckel
macmuckel06.06.14 12:51
Sicherheitsschlüssel?
0
darkskinb
darkskinb06.06.14 15:06
Ich sehe, du hast dich noch nie damit richtig auseinandergesetzt, ob du nicht eines Tages über PayPal überfallen und ausgeraubt wirst. Gehe mal auf deren HP und erkundige dich mal über deren zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten
Ein Tag ohne Mac ist ein schlechter Tag ;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.