Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Papyrus X wird noch im Juni veröffentlicht

Die vielen Anwendern noch aus ATARI-Zeiten bekannte Textverarbeitung Papyrus wird noch diesen Monat, spätestens auf der Mac Expo (23.6. - 25.6.) in Köln, veröffentlicht. Papyrus X ist ein Office-Paket mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Datenbank, und hat ob seiner Geschwindigkeit und Absturzsicherheit bereits auf verschiedenen Betriebssystemen viele Freunde gewonnen. Die erste Version wird nur unter OS X laufen, während die ca. zwei Wochen später escheinende Folgeversion auch auf OS 9 laufen soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

zeko
zeko03.06.03 22:00
Wie habt ihr das raus gefunden?
Wenn man bei denen anruft ist ständig besetzt. Ich hab schon angenommen, die sind "baden" gegangen.
Ohne eine X - Demo ist das Programm für mich sowieso uninteressant... die Frage ist eben ob sie endlich eine X - Demo ins Netz stellen.
0
plingo
plingo03.06.03 22:33
> Wie habt ihr das raus gefunden?
)

> die Frage ist eben ob sie endlich eine X - Demo ins Netz stellen.
Das werden sie sicher tun.
0
Heinz D03.06.03 22:35
Ich muss schon sagen, dass ich als ehemaliger Atari-Anwender, dem Papyrus immer nachgetrauert hatte. Dies war etwa 100x schneller als Clarisworks auf meinem ersten Mac. Zudem hatte es Möglichkeiten wie Ettiketten, Broschürendruck welche noch heute in Macprogrammen vergeblich gesucht werden. (oder dann teure Profiprogramme für das Druckgewerbe)
Ich warte allerdings bereits lange auf die Mac-Version. Diese wurde nämlich nicht erst auf Juni, sondern bereits Herbst '02 versprochen. Wurde dann aber immer wieder verschoben. Das war aber schon zu Atarizeiten so. Die Ankündigungstermine wurden nie eingehalten. hoffen wir, dass dann wenigstens eine brauchbare 1.0 Version rauskommt.
0
mac4live03.06.03 23:19
Sie habe auch schon gesagt vor Ostern, Dann in der Woche nach Ostern, dann Anfang Mai, Dann Ende Mai und nun noch im Juni. Na klar, wers glaubt!
0
zeko
zeko04.06.03 02:37
plingo
> Das werden sie sicher tun.
Wenn sie dies vor dem Erscheinen des Works 7 noch schaffen, dann werd ich das Testen auch in Betracht ziehen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.