Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PaintCode 2 mit StyleKits für schnelleren Wechsel des App-Design

Mit PaintCode gibt es bereits seit einiger Zeit ein Entwickler-Werkzeug, um relativ einfach auflösungsunabhängige App-Designs zu programmieren (Store: ). Dazu werden Vektorgrafiken in PaintCode direkt als Quelltext in Objective-C oder C# umgewandelt. Mit PaintCode 2 wurden Funktionsumfang sowie Flexibilität des erzeugten Codes ausgebaut. Beispielsweise stehen nun StyleKits zur Verfügung, wodurch sich Designs und Grafikelemente auf einfache Weise App-übergreifend ändern lassen. In diesem Zusammenhang könne Entwickler auch auf eigene Variablen und Ausdrücke zurückgreifen, mit denen komplexe Gestaltungselemente realisiert werden können.

Darüber hinaus gibt es auch neue Werkzeuge zur Rotation, Bezier-Bearbeitung, Pfadanpassungen, boolesche Operationen und dem Serien-Export/Import von Objekten. Ebenfalls stehen nun Tabs zur Verfügung, um parallel an mehrere Grafikelemente zu arbeiten. PaintCode 2 benötigt mindestens OS X 10.8 Mountain Lion und kostet zur Einführung 69,99 Euro. Einen speziellen Upgrade-Preis für Besitzer der alten Version gibt es nicht.


Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido11.05.14 11:04
Sehe ich das richtig? Damit lassen sich also anständige Oberflächengrafiken erstellen. Somit kann man auch schöne Apps für iOS 7 bauen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.