Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PDF-App GoodReader 4 mit flexibler Seitenverwaltung

Die PDF-App GoodReader ist in Version 4 erschienen und enthält nun weitergehende Funktionen zur Ergänzung von PDF-Dokumenten (Store: ). Neben der Darstellung von PDF-Dokumenten und der Erstellungen von Notizen in PDF-Dokumenten bietet die neue Version eine flexible Seitenverwaltung. So ist es möglich, die Seiten neu zu ordnen, einzelne Seiten zu rotieren, Leerseiten für zusätzliche Notizen einzufügen, mehrere PDF-Dokumente zu kombinieren oder Seiten auszugliedern. Um dennoch nicht die Orientierung zu verlieren, verfügt GoodReader 4 über einen Seiten-Slider mit Vorschau.


Darüber hinaus lassen sich außerdem leere PDF-Dokumente erstellen, die man dann mit Notizen und Zeichnungen füllen kann. GoodReader 4 setzt mindestens iOS 6 voraus und kostet zur Einführung nur 2,69 Euro statt 6,99 Euro. Ein günstigeres Upgrade von älteren Versionen ist allerdings nicht möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

tk69
tk6908.05.14 15:47
War auch immer mit GR unterwegs. Aber seit der vorletzten Version, bei der die Vorschau herausgenommen wurde, bin ich zu PDF-Expert gewechselt. Jetzt ist die Symbolvorschau ähnlich groß wie bei PDF-Expert.

Irgendwie ist die Handhabung der Dateien bei PDF-Expert mit dem Drag&Drop besser und intuitiver geregelt. Das muss man in GR zu viel tippen.
0
Eventus
Eventus08.05.14 15:55
GR ist für mich eine der wenigen Must-have-Drittapps! Sehr empfehlenswert.
Live long and prosper! 🖖
0
McBone
McBone08.05.14 16:05
Ist GR denn mittlerweile deutsch lokalisiert?
0
reggie08.05.14 16:52
Mit den neuen pdf edit Funktionen dürfte Goodreader nun nicht nur die mächtigste Dateiverwaltung sein, sondern auch gegenüber den reinen PDF Tools die Nase vorn haben.

PDF Expert kommt jedenfalls nicht mal ansatzweise ran. "Split and Merge" wünsche wahrscheinlich nicht nur ich mir in pdf-expert schon lange, was von readdle jedoch konsequent ignoriert wird.
Aber nun beherrscht Goodreader selbst das, und alles andere wird überflüssig.
0
Sascha77
Sascha7708.05.14 17:11
Uh, die Bilder werben aber nicht gerade für ein schönes Interface!
0
subjore08.05.14 17:57
Ich verwende auch derzeit Good notes und hoffe schon sehnstlich auf die Mac app.
Dann kann man das ganze noch besser organisieren.
0
McBone
McBone08.05.14 18:40
Das Programm habe ich mir gerade geladen, es entspricht bis auf die kleinen Verbesserungen der Vorversion. Weiterhin keine deutsche Lokalisierung.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man diesen Migrations-Assistenten aktiviert?
0
Mac-Trek
Mac-Trek08.05.14 20:19
Den Migrations-Assi mußt Du in GoodReader3 ausführen. Ich glaub der war auf dem Connect-Tab zu finden.

Die Syncfunktion von GR kann man z.zt. echt in die Tonne kloppen. Eine automatische Sync erfolgt erst wenn ich diese manuell antriggere; kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn ich ne Datei auf dem iPhone lösche, hat die auch sofort in der Dropbox gelöscht zu werden und nicht erst, wenn ich manuell synce. Mal schauen was der Support von Goodreader dazu antwortet. Wenns ein Bug ist, warte ich gerne auf Behebung. Ansonsten lass ich mir das Geld zurück erstatten und wechsle zu Documents by Readdle wo die sync auch wirklich automatisch und sofort synct.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Eventus
Eventus08.05.14 22:22
Sascha77
Uh, die Bilder werben aber nicht gerade für ein schönes Interface!
Das Icon ist leider auch noch mit diesem unschönen Spiegelung-Halbmond. Naja, die Funktionen der App sind fast einwandfrei.
Live long and prosper! 🖖
0
Quickmix
Quickmix08.05.14 22:25
Good Reader ist meine absolute Nummer 1. Nutze ich seit erscheinen der ersten Version. Mit 4 wird es noch besser. Klasse.
0
snowman-x08.05.14 22:31
ich bin hin und her gerissen. ich verwende zur zeit documents reddle aber mir fehlt eine funktion die der goodreader nun anscheinend hat...nämlich pdfs zusammenführen.

kann mir jemand sagen ob ich mehrere pdf auf einmal an eine pdf anhängen kann bzw ob ich ein blatt aus einer pdf in eine andere einschieben kann?!
ich brauche das zb für das studium wo die skripte oft aus einzelnen pdfs bestehen. diese füge ich am mac immer zusammen aber es wäre echt schön das am ipad zu erledigen!!
0
Eventus
Eventus08.05.14 22:48
Eventus
Das Icon ist leider auch noch mit diesem unschönen Spiegelung-Halbmond. Naja, die Funktionen der App sind fast einwandfrei.
Oh, ich war voreilig! Wenn man auf GR 4 aufsteigt, gibts ein recht schönes neues Icon.
Live long and prosper! 🖖
0
McBone
McBone08.05.14 23:02
Mac-Trek
Den Migrations-Assi mußt Du in GoodReader3 ausführen.

@ Mac-Trek: Vielen Dank für den Hinweis. Der Migrationsassistent wurde jetzt beim Programmstart von GR 3 auch angeboten. Man findet ihn sonst bei den Settings.
0
McFaceman09.05.14 00:04
So kann man auch die Verkäufe ankurbeln, anstatt einem Update einfach eine neue App...
0
teorema67
teorema6710.05.14 07:46
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, habe mich noch nicht mit anderen Readers beschäftigt:

Was macht GR so viel besser als der iOS-eigene oder der Adobe Reader?

Hat GoodReader irgendwas mit GoodApp zu tun?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.