Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Oracle veröffentlicht aktualisiertes Java-7-Browser-Plugin

Apple hat am Freitag Morgen das Browser-Plugin für Java über den in OS X integrierten Schutzmechanismus XProtect deaktiviert, obwohl noch keine aktuellere Version seitens Oracle zum Download bereit stand. Nun hat Oracle aber reagiert und liefert eine aktualisierte Version des Plugins aus. Version 1.7.0 13-b20 soll nicht nur die eine Sicherheitslücke schließen, weswegen Apple das Plugin deaktivierte, sondern behebt insgesamt über 50 Probleme.

Das Update lässt sich über die weiterführenden Links herunterladen. Außerdem wird im Browser ein Platzhalter angezeigt, über den man das Plugin bei Notwendigkeit herunterladen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Der Mike
Der Mike02.02.13 13:00
Man mag von Oracle oder Java-Sicherheitslücken halten, was man will, aber immerhin reagieren sie weit schneller als Apple...

Alleine das letzte Safari-Update ist schon wieder drei Monate alt, an das letzte Security-Update von OS X kann ich mich aus dem Stegreif gar nicht mehr erinnern. Kam überhaupt noch eines nach 10.8.2 vom September letzten Jahres (was ja auch bald schon wieder ein halbes Jahr her ist)?
0
Dr. Frank N. Stein02.02.13 13:35
Ich find's schade, dass Apple sich nicht mehr um Java 6 kümmert. Das ist inzwischen bei Update 39 angekommen, aber weder für 10.6 noch für 10.7 gibt es was neues.
0
dilago
dilago02.02.13 14:31
Ich habe (unter Mac OS X 10.6.8) über die normale "Softwareaktualisierung" soeben für Java 6 das Update 12 heruntergeladen.
Apple kümmert sich also doch um uns, die wir noch nicht zu 10.7 oder 10.8 gewechselt sind.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.02.13 17:14
Dr. Frank N. Stein
Ich find's schade, dass Apple sich nicht mehr um Java 6 kümmert. Das ist inzwischen bei Update 39 angekommen, aber weder für 10.6 noch für 10.7 gibt es was neues.

Java 6 Update 12 ist raus und aktualisiert auf Java Version 1.6.0_39 … alles gut.
0
Dr. Frank N. Stein02.02.13 18:16
Marcel_75@work
Java 6 Update 12 ist raus und aktualisiert auf Java Version 1.6.0_39 … alles gut.

Danke, ich hab's gerade gesehen und geladen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.