Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Oracle kündigte weitere Sicherheitsaktualisierungen für Java an

Oracle hat für den 19. Februar eine weitere Sicherheitsaktualisierung angekündigt, da die Anfang des Monats veröffentlichte Aktualisierung nicht alle bekannten Lücken schließt, sondern überwiegend die von Angreifern bereits ausgenutzten Fehler behoben hatte. Notwendig wurde die frühzeitige Veröffentlichung auch, weil Apple und andere Browser-Hersteller die betroffenen Java-Versionen blockiert hatten, um eine Einschleusung schädlicher Programmanweisungen durch manipuliert Webseiten zu unterbinden. Ursprünglich waren die vorgezogenen Sicherheitsaktualisierungen von Java 6 und Java 7 für den 19. Februar geplant gewesen.

Die in einer Woche erscheinende Aktualisierung wird bestehen Sicherheitsverbesserungen beinhalten. Die Versionsnummer wird dabei voraussichtlich nicht angehoben werden. Für Java-Anwender kann die neue Version automatisch über das integrierte Aktualisierungssystem bezogen werden. Im Fall von OS X trifft dies allerdings nur auf Anwender mit Java 7 zu. Anwender von Java 6 müssen auf ein entsprechendes Update von Apple hoffen. Für Java 6 ist dies aber wahrscheinlich ohnehin die letzte Sicherheitsaktualisierung, da Oracle zum Ende des Monats voraussichtlich die reguläre Produktpflege für diese Version einstellen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.