Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera mit zwölf Millionen Downloads in sieben Tagen

Nicht nur Mozilla und Apple rühmen sich regelmäßig, wie hoch die Downloadzahlen kurz nach einem wichtigen Update waren, auch Opera hat nun Grund zu feiern. Am 23. November erschien Opera 10.10 und stellte ein wichtiges Update des Browsers dar. Mit Opera 10.10 wurde eine neue Funktion namens Unite integriert, die eine einfache Veröffentlichung von lokalen Dateien im Internet ermöglicht. Ganz offensichtlich fanden viele Anwender Gefallen an der neuen Version. Innerhalb einer Woche verzeichnete Opera 12,5 Millionen Downloads, was angesichts des geringen Marktanteils ein durchaus beachtlicher Wert ist.
Safari 4 schaffte diesen Wert innerhalb von vier Tagen. Mozilla wollte mit Firefox den Weltrekord für die meisten Downloads innerhalb von sieben Tagen aufstellen, was im Juni gelang. Damalls erreichte Firefox 3.5 17,5 Millionen Downloads. Auch wenn Opera noch nicht an die Werte von Firefox und Safari herankommt, stellen die 12,5 Millionen immerhin einen Unternehmensrekord auf. Die bisherige Höchstmarke wurde um 25 Prozent übertroffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

n-e-r-d
n-e-r-d07.12.09 10:39
Opera uff.. gibt's das immer noch?
0
qwerty07.12.09 10:54
Habe ich nur installiert, weil ich so eine starke affinität zu skandinavien habe
Leider nu auf der Arbeit, das Design könnte besser sein, aber geschmackssache.
0
Request
Request07.12.09 10:57
qwerty
ErscheinungsbildDesign wählen...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
emhamac
emhamac07.12.09 12:01
qwerty

Ich kenne keinen anderen Browser, den man sich so individuell anpassen kann, wie Opera. Nicht nur Dutzende von Skins kann man sich aus dem Internet laden, was Request schon bemerkte, auch die Symbolleisten sind individuell anpassbar und verschiebbar. Selbst einzelne Elemente in Symbolleisten können verschoben werden.

Wenn Du nur das Erscheinungsbild direkt nach der Installation kennst, würdest Du mein Opera nicht wiedererkennen.
0
Swentech07.12.09 12:18
Ja Ja aber nur für INTEL Mac´s geeignet.
Also.... löschen!!!!
0
sierkb07.12.09 12:31
Swentech:
aber nur für INTEL Mac´s geeignet

Deshalb kann man im Download-Bereich von Opera die Mac-Plattform betreffend auch zwischen "Intel, International" (derzeit: i386) und "Universal Binary, International" (derzeit: i396/PPC) wählen...
Und andere, weitere Plattformen betreffend:
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.12.09 16:06
Opera ist klasse!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Webling
Webling07.12.09 21:15
warn gutes update. allerdings vermisse ich immer noch css3-support.
0
sierkb08.12.09 00:45
Webling:
allerdings vermisse ich immer noch css3-support

Auch Opera hat einen starken CSS3-Support. Ansonsten könnte er weder den Acid2-Test mit 100/100 bestehen, wo u.a. das Eine oder das Andere aus CSS3 abgestestet wird (z.B. CSS3 Color (rgba(), hsla(), …) und CSS3 UI (’cursor’)), siehe dazu u.a. . Und auch den CSS3 Selektor-Test würde Opera sonst nicht bestehen, was er aber zu 100% tut.

Zudem solltest Du berücksichtigen, dass die CSS3-Spezifikation aus vielen Einzelspezifikationen besteht (sog. Modules), die unterschiedlich weit gediehen sind. Manche sind fertig oder nahezu fertig spezifiziert, einige andere haben grad' mal "Working Draft"-Status. Übersichr zum Status der einzelnen CSS3-Module z.B. hier: bzw. formell bei der W3C CSS WG hier: .

Was konkret vermisst Du denn in Operas bisherigem CSS3-Support?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.