Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera Coast jetzt auch für iPhone

Browser-Entwickler Opera bietet seit einem halben Jahr neben dem bekannten Opera Mini einen weiteren Browser für das iPad an: Coast mit WebKit-Engine. Seit heute gibt es zudem eine eigene Version fürs iPhone. Opera Coast ist optimiert für Wischgesten und unterscheidet sich optisch stark von anderen iOS-Browsern – z.B. kann der Hintergrund mit vielen unterschiedlichen Wallpapers versehen werden, die sich von der Opera-Seite für Add-Ons herunterladen lassen. Der Entwickler betont, dass so viele Buttons wie möglich zugunsten von Wischgesten eingespart wurden, um das Surferlebnis auf Mobilgeräten zu verbessern.



Auf alle Buttons konnte aber auch Opera nicht verzichten; so lässt sich z.B. der Homescreen mit allen favorisierten Seiten jederzeit mit einem Tipp auf das kleine Haus am unteren Bildrand erreichen. Um im Internet nach Begriffen zu suchen reicht es, auf dem Screen von oben nach unten zu streichen – schon öffnet sich das Suchfeld inklusive Suchvorschlägen und Vorschaubildern. Opera Coast 3.00 erfordert mindestens iOS 6 und ist kostenlos für iPad, iPhone und iPod touch erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix24.04.14 16:25
Spitze, geladen.
0
MacSteve Pro24.04.14 16:38
mal testen
0
Cyco
Cyco24.04.14 18:38
Ist das Ding denn auch schneller als der iOS-Safari, auf einem iPhone4 mit iOS 7.1?
0
o.wunder
o.wunder24.04.14 19:11
Ich finde Buttons besser als Wischgesten, denn die Buttons kann jeder sehen, die Gesten Mus man erst „Entdecken“.

Gnu schlecht in dieser Art ist zB die Nachrichten App auf iOS, wie löscht man die Beiträge, wie lässt man die Zeit anzeigen etc, alles per Gesten versteckte Funktionen, gut für den Techie, schlecht für den normalen Anwender.... Apple war mal anders.
0
Cyco
Cyco24.04.14 20:41
Bitte, bitte mal etwas anderes als Gemecker oder Gejammer.
0
Eventus
Eventus24.04.14 20:47
o.wunder
(…) alles per Gesten versteckte Funktionen, gut für den Techie, schlecht für den normalen Anwender.... Apple war mal anders.
Der normale User war auch anders. Damals, als man Texte über eine Zifferntastatur tippte. Mittlerweile zieht und wischt man übers Glas, berührts kurz und lang, ganz aus Gewohnheit.
Live long and prosper! 🖖
0
Quickmix
Quickmix24.04.14 22:06
Eventus
o.wunder
(…) alles per Gesten versteckte Funktionen, gut für den Techie, schlecht für den normalen Anwender.... Apple war mal anders.
Der normale User war auch anders. Damals, als man Texte über eine Zifferntastatur tippte. Mittlerweile zieht und wischt man übers Glas, berührts kurz und lang, ganz aus Gewohnheit.

+1
0
BudSpencer24.04.14 22:51
Eventus
o.wunder
(…) alles per Gesten versteckte Funktionen, gut für den Techie, schlecht für den normalen Anwender.... Apple war mal anders.
Der normale User war auch anders. Damals, als man Texte über eine Zifferntastatur tippte. Mittlerweile zieht und wischt man übers Glas, berührts kurz und lang, ganz aus Gewohnheit.


Letztens im Deichmann, Schuhe kaufen mit Kindern.
Im TV (Alte Flimmerkiste) lief eine für meine Kinder langweilige Zeichentrick Sendung.
Da wollte mein Sohn (Kindergartenalter) das Programm wegwischen und wunderte sich das nichts passiert.

Ich habe ihn erklärt, früher ging das anders
Was haben wir gelacht
0
DP_7025.04.14 08:25
<Klugscheisser>
Es muss "fürs iPhone" heissen, nicht "für's iPhone".
</Klugscheisser>
0
NGA
NGA25.04.14 16:56
DP_70
<Klugscheisser>
Es muss "fürs iPhone" heissen, nicht "für's iPhone".
</Klugscheisser>

<Klugscheisser>
Quatsch, beides ist richtig →
</Klugscheisser>
0
Zacks
Zacks26.04.14 16:31
Zum normalen Surfen um Welten besser als Safari, jedoch nicht unbedingt geeignet, wenn man eine größere Sammlung an Bookmarks hat.

…Schade das man von Apple nach all den Jahren immer noch dazu gegängelt wird, Safari und Mail als Standard zu nutzen
Ware wa messiah nari!
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.04.14 16:28
Hätte gerne den Firefox am Handy. Eigenelich nur wegen dem Sync der Bookmarks und weil es den Browser sonst noch auf jeder Plattform gibt.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.