Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera 12.12 schließt Lücken und kann Daten von Browser-Erweiterungen löschen

Der norwegische Software-Entwickler Opera hat den gleichnamigen Browser in Version 12.12 veröffentlicht und damit neben Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen auch neue Funktionen integriert. So können Anwender nun nicht nur private Daten des Browsers löschen, sondern optional auch die Daten aller installierten Browser-Erweiterungen wie beispielsweise Einstellungen. Bisher erfolgte dies aufgrund eines Fehlers automatisch auch beim Zurücksetzen des Browsers. In diesem Zusammenhang wurde auch der zugehörige Dialog überarbeitet. Darüber hinaus wurden auch einige Sicherheitslücken geschlossen, unter anderem im Zusammenhang mit der Darstellung von GIF-Bildern. Hier konnten Angreifer über manipulierte GIF-Dateien schädliche Programmanweisungen einschleusen. Die Installation von Version 12.12 wird allen Opera-Anwendern empfohlen. Mindestvoraussetzung ist weiterhin ein Mac mit Intel-Prozessor sowie Mac OS X 10.5 Leopard. Der Download ist je nach Konfiguration zwischen 18 und 19 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.