OneNote für iOS synchronisiert im Hintergrund

Microsoft hat neue Versionen der Cloud-basierten Notizverwaltung OneNote veröffentlicht (iPhone: , iPad: ). Die iOS-Version kann Notizen nun auch im Hintergrund mit Microsofts Online-Speicher OneDrive synchronisieren, sodass Wartezeiten in der App entfallen. Dies beinhaltet neben Notizbüchern auch Inhalte die über die Teilen-Funktion an OneNote gesendet wurden. Dafür ist allerdings iOS 8 erforderlich, das über Freigabe-Erweiterungen Bilder, Texte und Videos nicht nur an Facebook, Mail & Co. sondern, auch an beliebige Apps weiterreichen kann. Die OneNote-App lässt sich grundsätzlich aber weiterhin auch ab iOS 7.1 verwenden.


Die Neuerungen der Mac-Version von OneNote fallen weniger umfangreich aus. Hier hat sich Microsoft auf Fehlerkorrekturen beschränkt, um die Stabilität und Zuverlässigkeit zu verbessern. Die Mac-Version setzt mindestens OS X 10.9 Mavericks voraus. Zur Nutzung von OneNote ist außerdem ein kostenloses Konto bei OneDrive erforderlich. In der Grundausstattung bietet OneDrive 15 GB Online-Speicher, der sich für monatlich 1,99 Euro auf 100 GB oder für 3,99 Euro auf 200 GB erweitern lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

uepsilon
uepsilon19.11.14 16:22
Ich würde ja wechseln ... aber leider immer noch weit, weit entfernt von Evernote.
UEPSILON.
0
zornzorro19.11.14 16:35
Und ich würde mir diesen ganzen MS-Käse grundsätzlich nicht antun
0
Quickmix
Quickmix19.11.14 20:34
Nutze ich seit einiger Zeit. Funktioniert prima. Evernote ist mir zu eingeschränkt.
0
elbsegler20.11.14 12:52
Die beiden Apps (Evernote und OneNote) lassen sich nicht 1:1 vergleichen. Haben ganz andere Ansätze und daher auch Funktionalitäten. Ich nutze beide für unterschiedliche Zwecke. In der Kombi super.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen