Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OneDrive für iOS mit Fotoalben und Business-Anbindung

Microsoft hat ein großes Update der OneDrive-App für iPhone und iPad veröffentlicht (Store: ). In Version 5 präsentiert sich die App des Online-Speichers in einem verbesserten Design und verfügt nun über neue Funktionen zur Organisation von Fotos. So lassen sich Fotoalben erstellen, in denen sich Fotos zentral zusammenlegen lassen, ohne diese kopieren oder verschieben zu müssen. Bisherige Strukturen und die Kapazität des Online-Speichers bleiben damit unangetastet. Weiterhin können Nutzer ihre Fotos mithilfe automatisierter Tags filtern, die aufgrund von Objekterkennung wie Gebäuden, Pflanzen oder Tieren erstellt werden.

Darüber hinaus unterstützt die OneDrive-App in der neuen Version auch Business-Konten. Dies umfasst Anmeldung, Organisation von Dateien und Dokumenten sowie deren Versand. OneDrive kann mit iOS 8 oder 7 genutzt werden und ist 54 MB groß. Zwingend erforderlich ist ein kostenfreies OneDrive-Konto, das in der Grundausstattung 15 GB Speicherkapazität bietet. Bei Bedarf lassen sich für jährlich 27,99 Euro zusätzliche 100 GB Kapazität über einen In-App-Kauf erwerben.


Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso29.01.15 14:14
Auch hinkt Apple leider meilenweit hinterher.

Auf meine iCloud Daten habe ich mit meinem iPhone immer noch keinen richtigen Zugriff.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
nowMAC29.01.15 14:30
Die App gefällt mir ausgesprochen gut! Auch dass sich MS (anderes als Google) an das iOS Design hält, gefällt! Für die Office Apps gilt das gleiche.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
tippmam
tippmam29.01.15 15:28
Wirklich traurig, was sich Apple aktuell mit dem ganzen iCloud Drive und iCloud Fotos durcheinander da abliefert. Jaja, die tolle Fotos-App schreit gleich wieder jemand ... Fakt ist aber, dass es so wie es aktuell ist, einfach nur nervt. Aperture ist abgekündigt und ich fürchte, der "Nachfolger" wird kein Nachfolger. Ich habe bis vor Kurzem Apple als braver "Jünger" immer aus Überzeugung zugetraut, dass sie einen Plan haben, alles zu einem großen Ganzen zu entwickeln. Momentan ist mein "Glaube" aber etwas angekratzt
0
Zacks
Zacks29.01.15 15:49
Wäre vielleicht mal an der Zeit, mit der ganzen Kohle die sie den Leuten aus der Tasche gezogen haben, ein paar kompetente Entwickler einzustellen, die sich um die nicht zu Ende gedachten Projekte von Apple kümmern ‥.was ja momentan eigentlich fast alle Produkte betrifft.
Ware wa messiah nari!
0
mayo8130.01.15 00:16
Es ist dramatisch für Apple. Die sinkende Qualität macht auch vor ihren eigenen Diensten nicht halt. Da macht der ungeliebte Konkurrent aus Redmond, auf einer fremden Plattform mehr richtig, als der Hausherr. Ehrlich gesagt schwillt mir der Kamm bei sowas an. Man zahlt für ein Produkt, welches mit Diensten umworben wird und dann muss ein anderer Hersteller erst diese brauchbaren Funktionen liefern. Mit Onlinediensten hat sich Apple wirklich noch nie mit Ruhm bekleckert. Was jedoch bei .Mac angepriesen wurde, hat zumindest funktioniert, obwohl damals der Preis recht hochgegriffen war. Ja, Apple ist erfolgreich wie noch nie. Sie haben Barreserven wovon Griechenland feuchte Träume bekommt und dann wird eine solche Stümperei den Kunden vorgesetzt. Viele treue Kunden, welche noch aus der PPC-Ära (oder älter) stammen, fühlen sich heute ständig vor den Kopf gestoßen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.