Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Offizielles Apple-Video zeigt Tour durch das Hauptquartier

Bilder oder Videos aus Apples Hauptquartier sind eher selten. So gibt es zwar ein paar offizielle Bilder, auf denen man unter anderem auch einen Blick in Apples Labors werfen kann, ansonsten gibt es aber recht wenig Material dazu. Ein von Apple veröffentlichtes Video nimmt den Zuschauer jetzt auf eine interessante Tour durch das Hauptquartier mit. Apple ließ den Clip produzieren, um nach neuem Personal zu suchen und zu dokumentieren, wie es ist für Apple zu arbeiten. Dabei kommen mehrere Mitarbeiter zu Wort, einige Sequenzen zeigen auch Arbeit an Hardware. Als Beispiel im Video dient die Entwicklung des iPad 2, bei dem unter anderem ein neues Akkusystem konzipiert werden musste. Das Video sei jedem empfohlen, der sich für die Hintergründe bei Apple interessiert und ein paar Eindrücke von der Arbeit im Konzern erhalten möchte - natürlich stellt sich Apple dabei im besten Licht dar, dennoch ist es interessant, wie Apple selber die Unternehmenskultur einschätzt und welche Arbeitsweisen gepflegt werden sollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tuonomartin
Tuonomartin11.07.12 10:57
Wenn ich bei den Einblendungen „Human Resources“ lese, dann wird mir ganz anders. Da wird aus Menschen Ware gemacht…
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Eventus
Eventus11.07.12 11:52
@Tuonomartin:

Resources heisst aber nicht etwa Rohstoffe oder Lagerware, sondern bezeichnet die Fähigkeiten, die Menschen mitbringen… (Dies übrigens nicht nur im Personalwesen, sondern auch in der Therapie.)
Live long and prosper! 🖖
0
cpx11.07.12 12:15
Nur 480p ?

Schwach Apple...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.07.12 12:47
Tuonomartin:
„Human Resources“ ist der ganz normale Begriff für "Personalwesen" im Amerikanischen.

cpx:
Nur 480p ?
Den Film hat Apple bestimmt auch in HD, aber wenn 9to5mac den nur so bekommen hat oder nur so auf YouTube einstellt...
0
morris
morris11.07.12 15:25
Hier der Direktlink zum MOV-File auf apple.com:

http://images.apple.com/jobs/global/media/en/corp-recruitment-us-20120113.mov
0
apfelputzer
apfelputzer11.07.12 17:33
Bei  darf man wenigstens sein Rennrad mit ins Gebäude nehmen (siehe YouTube Video ab 3:38). Wollte ebenfalls per Pedes zur Arbeit fahren, jedoch wurde mein Renner nicht zur Aufbewahrung während der Arbeitszeit im Werksgelände zugelassen.
We gonna use what we got, to get what we want. Only  since 1984.
0
duende12.07.12 07:43
apfelputzer
Na Du hast ja tolle Chefs. Bei mir würde so ein Mitarbeiter noch eine Prämie bekommen, wenn er sein Auto zu Hause lässt.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL12.07.12 21:27
Was ist denn das für ein Arbeitgeber der ne Prämie für Radler aus schüttet? Das sollten sich mal mehrere angewöhnen das zu tun.
0
cpx13.07.12 09:23
@Hannes Gnad:

Ja das mag sein nur nützt mir das nix wenn ich den nicht auch in "HD" sehen kann.

@morris:

Ich würde ja gerne Danke sagen, aber...

...beide Links funktionieren nicht, ich bekomme nur eine 4KB kleine Datei die selbst Quicktime nicht öffnen kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.