Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Office für iPad aktualisiert, großes Update für Word, Excel und PowerPoint

Microsoft hat soeben Updates der Office-Apps für das iPad veröffentlicht. Sowohl Word, Excel als auch PowerPoint liegen ab sofort in Version 1.1 vor. Als wichtigste Verbesserung nennt Microsoft die Möglichkeit, mit Word und Excel auch PDF-Dateien versenden zu können. Diesen häufig geäußerten Nutzerwunsch kommentiert Microsoft mit einem "Sie haben gefragt, und wir haben zugehört". Im Menü "Schriftart" stehen jetzt Schriftarten von Drittanbietern zur Verfügung, PowerPoint kann zudem während der Präsentation Videoclips, Soundeffekte und Hintergrundmusik abspielen. Außerdem enthalten die drei Office-Apps noch zahlreiche weitere Detailverbesserungen.

Wer Office nur auf einem Mac/PC oder Mobilgerät nutzen möchte, muss entweder 7 Euro monatlich oder 69 Euro jährlich bezahlen. Das Abo für fünf Macs/PC und Mobilgeräte kostet entweder 10 Euro monatlich oder 99 Euro jährlich. Bei Amazon ist es hingegen momentan möglich, einen Jahresabo-Code für 54 Euro zu erwerben (). Das Abo ist erforderlich um auch Dokumente anzulegen und zu bearbeiten - wer nur Inhalte anzeigen und lesen will, muss nichts bezahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

dreyfus31.07.14 20:59
Sehr schön, Firmendokumente erscheinen jetzt in den richtigen (mit AnyFont installierten) Schriftarten und mit den verbesserten Druckoptionen bekommt man auch größere Excel Dokumente in brauchbare Formate.

Kann man sagen was man will, die haben da in den letzten 2-3 Monaten mehr Arbeit reingesteckt als Apple in den letzten 2-3 Jahren.
0
LuckyKvD31.07.14 21:47
Verdammtes Eisen - wo finde ich den PDF Export? - Gefunden!
0
MrJava01.08.14 07:02
Aber die automatische Silbentrennung ist immer noch nicht drin ... ich brauche nur noch diese Funktion und Word wäre perfekt. Aber ohne Silbentrennung ist Word für mich (fast) nicht zu gebrauchen ! Microsoft go in !
0
Lars.s01.08.14 08:04
MrJava
Aber die automatische Silbentrennung ist immer noch nicht drin ... ich brauche nur noch diese Funktion und Word wäre perfekt. Aber ohne Silbentrennung ist Word für mich (fast) nicht zu gebrauchen ! Microsoft go in !

Ich hoffe du hast das schon Microsoft gesagt. Denn sie hören ja zu vielleicht erhören sie ja deinen Wunsch.
0
nowMAC01.08.14 12:00
Funktionieren Seitenumbrüche in Excel? Kann das mal einer ausprobieren?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.08.14 17:28
Und wo kann ich bitte Hyperlinks setzen oder bearbeiten? Auch habe ich noch nicht die Möglichket gefunden in power Point mehrere Folienseiten zum kopieren oder ausschneiden auszuwählen....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.