Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Öffentliche Beta von iOS 8.3

OS X Yosemite ließ sich bereits von (fast) allen interessierten Testern genauer unter die Lupe nehmen, jetzt gibt es auch erstmals eine öffentliche Betaversion von iOS. Das "Apple OS X Beta Software-Programm" heißt fortan nur noch "Apple Beta Software-Programm" und beinhaltet ab sofort auch iOS 8.3 sowie zukünftige weitere Versionen. Wer sich registriert () erhält nicht nur Zugriff auf Vorabversionen von OS X, sondern seit heute auch auf iOS 8.3. Nach der Registrierung muss aber noch etwas Geduld aufgebracht werden, da iOS 8.3 nicht sofort im Interface auftaucht. Ist die Bewerbung akzeptiert, erhält der Nutzer ein Konfigurationsprofil über die Seed-Webseite. Anschließend taucht iOS 8.3 in der Software-Aktualisierung auf - ganz so als sei es ein normales Update für alle Nutzer.


Im Gegensatz zu iOS 8.2 enthält iOS 8.3 zahlreiche sichtbare Verbesserungen, darunter Unterstützung für kabelloses CarPlay, neue Emojis, verbesserten Google-Login, Vorbereitungen für Apple Pay in China, eine überarbeitete Siri-Stimme im Englischen sowie 14 neue Sprachen.

Kommentare

Fard Dwalling12.03.15 21:59
Ich seh da noch keine Registrierung....
0
zod198812.03.15 22:01
Der Laden ist zu, alle Plätze sind weg.
0
Windwusel
Windwusel12.03.15 22:39
Läuft rund.
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
gentux
gentux12.03.15 22:40
Hat bei mir reibungslos geklappt gerade aber mache ich dann zu Hause nach einem Backup und Neustart.
0
bono01
bono0112.03.15 22:50
Kann im Portal kein einziges Wort zu iOS 8.3 finden.
Es wird nur über OS X gesprochen. Kann es sein das nicht jeder Zugang erhält, sondern nur ausgewählte Accounts???
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Landgraeber
Landgraeber12.03.15 23:55
Die Version ist alt. Wir sind jetzt bei Beta 3.
gentux
Hat bei mir reibungslos geklappt gerade aber mache ich dann zu Hause nach einem Backup und Neustart.
Stay hungry, stay foolish.
0
Landgraeber
Landgraeber13.03.15 00:02
Momentan scheint Apple iOS 8.3 Beta 3 nur auf Einladung zu verteilen. Meldungen, wonach die neue Beta öffentlich ist, sind offenbar inkorrekt - zumindest vorläufig. Falls bzw. sobald man zu den "Auserwählten" gehört, erhält man eine Mail von Apple.


Registrierte Entwickler können die Beta ganz normal über das Dev Center beziehen. Hat man bereits eine Vorversion installiert, wird sie einem auch als OTA-Update angeboten. Also alles wie gewohnt.
Stay hungry, stay foolish.
0
Sagrido
Sagrido13.03.15 00:54
Beta 3?

Vergleich mal die Build-Nummern. Eine Developer Preview X muss nicht gleich Public Beta X sein.
(Das war schon bei Yosemite so. Da war Developer Preview 7 = Public Beta 4 oder so ähnlich)


Wundert mich übrigens gerade, dass nur so wenig Kommentare hier sind.
Ich hätte vermutet, dass eine öffentliche iOS-Beta mehr Leute anzieht
0
palmer_6913.03.15 05:48
Konnte mich anmelden, iOS auch herunter laden. Aber nicht installieren. Muss immer wieder mein icloud pw eingeben. Funktioniert aber nicht. Desweiteren gehen alle icloud dienste nicht mehr, wie z.b. Mail.
0
Dom Juan13.03.15 07:27
Beta1, und 2,5GO freier Platz sind nicht genug ??
0
Derek Gotzen
Derek Gotzen13.03.15 07:39
Läuft!
0
vadderabraham13.03.15 07:49
Ja nix, auf der Site geht es jur um OSX und ich war da eh schon länger registriert. Muss ich wohl die IPSW irgendwo anders laden.
0
zod198813.03.15 08:23
Landgraeber
Die Version ist alt. Wir sind jetzt bei Beta 3.


Developer Beta 3 = Public Beta 1.
0
zod198813.03.15 08:23
Sagrido
Wundert mich übrigens gerade, dass nur so wenig Kommentare hier sind.
Ich hätte vermutet, dass eine öffentliche iOS-Beta mehr Leute anzieht

iOS 8.3 ist recht unspektakulär. Falls Apple das bei iOS 9 auch macht, wirds rundgehen.
0
drfloyd
drfloyd13.03.15 09:16
Bei mir läuft sie auch soweit. Ich versteh auch die ganze Probleme nicht die die Leute beim Registrieren/Laden hatten. Das ganze war bei mir in 10 min. erledigt.
0
SvenRom13.03.15 09:35
Mir wird keine Beta angezeigt.
Für Mac bekomme ich die Öffentliche Beta, aber nicht für iOS !!
Hab ich was falsch gemacht ???
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.15 13:08
Ich komme nicht weiter ...
Ich soll meinen Mac registrieren, was aber gerade nicht machbar ist, da sich ebendieser in einem anderen Land befindet.

Geht da irgendwas?
Ich hab nur iDevices dabei.
0
weissnix14.03.15 21:59
Habe auch die Beta installiert und ich habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist.
Vor allem im Standby-Betrieb, um ca 04:00 Uhr morgens Handy abgestöpselt und beim
Aufstehen ca 07:00 Uhr schon 5% weg. War vorher nicht so. Hab Feedback abgeschickt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.