Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Oceanhorn" - Game of the Year mit Zusatzinhalten

Das erfolgreiche Adventure-Spiel "Oceanhorn" ist in einer neuen "Game of the Year"-Edition erhältlich, die zusätzliche Inhalte für langanhaltenden Spielspaß bietet (Store: ). Der Spieler übernimmt die Rolle eines kleinen Jungen, der von seinem Vater verlassen wurde und nun herausfinden muss, was es mit dem Geheimnis der väterlichen Halskette auf sich hat. In der neuen Edition begegnet man außerdem alten Freunden und erforscht die Insel des Flüsterns und den unbekannten Norden. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine neue Spielfunktion: Mit einer Angel lassen sich große und seltene Fische fangen, die einen Einfluss auf das Ranking im Game Center haben.



Zu den weiteren Verbesserungen der neuen Edition zählen 64-Bit-Optimierungen, dynamische Wetteränderungen, verbesserte 3D-Effekte und Animationen, erweiterter Soundtrack sowie Antialiasing auf dem iPhone 5s. Darüber hinaus haben die Entwickler kleinere Fehler behoben. "Oceanhorn" benötigt mindestens iOS 5.1.1 und ist sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert. Der Preis liegt bei 7,99 Euro, wobei bestehende Käufer die "Game of the Year"-Edition automatisch und kostenlos als Update erhalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Zacks
Zacks07.08.14 16:13
Wunderbares Game Es ist das Zelda, was Nintendo uns nie geben wollte.
Ware wa messiah nari!
0
Wuddel
Wuddel07.08.14 16:26
Sieht sehr nach Zelda-Clon aus
0
marco m.
marco m.07.08.14 16:43
Clon hin oder her, das ist wirklich ein Spiel, welches mich Monate auf dem iPad begleitet, und das ist verdammt selten, denn die meisten Spiele fliegen dank diesem dämlichen In-App Müll nach ein paar Stunden oder Tagen wieder runter. Durch habe ich es immer noch nicht, was aber daran liegt, das meistens die Zeit fehlt. Das Spiel ist spannend, hat eine Grafik auf Konsolen-Niveau, aber manchmal tritt auch der Nervfaktor ein, wenn man am Ende eines Kapitels beim Endgegner hängenbliebt, und auch nach dem fünften Mal verliert.
Da kann ich aber nicht den Entwicklern die Schuld geben, sondern nur mir selbst.
Endfazit - Empfehlenswert
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
cdyFlorian
cdyFlorian07.08.14 17:43
Darauf habe ich gewartet. Ich freu mich schon auf den Feierabend!
0
RyanTedder07.08.14 18:30
Ich versteh den Hype um das Spiel nicht. Es versucht Zelda zu kopieren aber versagt in jeder Hinsicht. Vielleicht war meine Vorfreude einfach zu groß bzw das Spiel zu unfertig als es veröffentlicht wurde. Mit Zelda hat es aber nur im Ansatz zu tun, das Zelda Feeling bekommt man in keiner Sekunde. Ich hoffe das Spiel ist mitlerweile fertig gepatcht und spielbar, dann geb ich es nochmal eine Chance
0
marco m.
marco m.07.08.14 20:10
Du verstehst den Hype nicht, weil du es mit Zelda vergleichst. Muß denn alles, was auf dem Spielprinzip basiert gleich eine Kopie von Zelda sein? Dann wäre ja jedes Jump'n'Run Spiel im App Store nur ein Kopie von Super Mario. Ist doch Unfug. Wenn man das laufend vergleicht, dann ist es klar, das man daran keine Freude hat. Einfach mal uneingenommen an die Sache rangehen, dann sieht alles ganz anders aus.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Ikso
Ikso07.08.14 20:13
Kannte das Spiel bisher noch nicht, werde es mir aber holen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
doalwa07.08.14 22:59
Game of the Year? Nigger please?
0
Alex.S
Alex.S07.08.14 23:33
Yup Zelda Windwaker
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
eliot08.08.14 06:33
Sieht wirklich nett aus. Eine Mac Os X Version wäre wirklich klasse,
da ich weder auf dem iPad noch auf dem iPhone spiele.
Die Bedienung ist mir einfach zu frickilig.
0
RyanTedder08.08.14 07:31
marco m.
Du verstehst den Hype nicht, weil du es mit Zelda vergleichst. Muß denn alles, was auf dem Spielprinzip basiert gleich eine Kopie von Zelda sein? Dann wäre ja jedes Jump'n'Run Spiel im App Store nur ein Kopie von Super Mario. Ist doch Unfug. Wenn man das laufend vergleicht, dann ist es klar, das man daran keine Freude hat. Einfach mal uneingenommen an die Sache rangehen, dann sieht alles ganz anders aus.

Ich dachte es wäre offensichtlich das ich damit auf die Kommentare über mir eingehen wollte. Angesehen davon merkt man bei keinem anderen iOS Spiel mehr als hier das es offensichtlich Zelda kopieren möchte. Wenn ein Spiel versucht wie Zelda zu sein, dann ist es auch logisch das man es mit dieser Referenz vergleicht.

Es ist auch nicht so das ich auf biegen und brechen das Zeldafeeling bekommen wollte, das Spiel hat einfach objektiv betrachtet keinen Spaß gemacht
0
valcoholic
valcoholic08.08.14 10:42
marco m.
jeder der bisschen mit videospielen und zelda zu tun hat erkennt die verwandschaft hier komplett offensichtlich. es kommt auch nicht von irgendwoher dass man mit diesen paradigmen auf einer plattform, auf der nie ein zelda erscheinen wird, geld machen will.
Wer ernsthaft behauptet, das spiel hätte genausowenig mit zelda zu tun wie 100 andere action adventures, kent Zelda und dessen Einfluss auf das Genre ganz einfach nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.