Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OWC Boot-Camp-Treiber für SSDs erschienen

OWC (Other World Computing) hat mit dem Dual Boot Enabler notwendige Treiber veröffentlicht, um auf einer OWC SSD sowohl OS X als auch mittels Boot Camp installierte Betriebssystem wie Windows und Linux starten zu können. Nach der Installation eignen sich alle von OWC angebotenen SSDs zukünftig auch für alternative Systeme, wenn nicht nur OS X zum Einsatz kommen soll. Erreicht wird dies durch Firmware-Anpassungen die beim Neustart von OS X vorgenommen werden.


Nach dem Neustart kann Dual Boot Enabler bei Bedarf wieder deinstalliert werden, da die notwendigen Anpassungen nur einmalig vorgenommen werden müssen. Die Software ist weniger als ein Megabyte groß und kostenlos über die OWC-Webseite erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia20.05.16 17:30
Ging das davor nicht?
0
Deichkind20.05.16 22:49
Danke. Auf die Frage, ob Nachrüst-SSDs in Apple-Systemen ohne Weiteres für Dual-Boot-Systeme geeignet sind, bin ich erst durch diesen Artikel gekommen.
0
robiv8
robiv820.05.16 23:17
Hab mir vor nem Jahr eine SanDisk 256GB SSD in mein MacBook gebaut und auch Win7 installiert. Das selbe auch in mein iMac 27" von 2009. Daher verstehe ich nicht ganz was das soll? Oder ging das nur mit OWC SSDs nicht.
0
MikeMuc20.05.16 23:25
Ich vermisse auch etwas mehr Hintergrundinfo in dem Artikel. Warum ging das mit OWC SSDs vorher nicht, was wird da wo geändert, was ist mit den SSDs von anderen, insbesondere den verbreiteten Teilen von Samsung.
0
yoxx21.05.16 06:39
Ich nehme an es geht um die PCIe SSDs die OWC anbietet. Ich habe auf "normalen" SATA SSDs natürlich Boot Camp installiert.
0
MikeMuc21.05.16 08:41
Ja, das könnte sein wenn die nich so wie "normale" SSDs eingebunden werden. Aber das gehört so in so einen Artikel mit rein
0
jdbryne21.05.16 16:12
robiv8
Hab mir vor nem Jahr eine SanDisk 256GB SSD in mein MacBook gebaut und auch Win7 installiert. Das selbe auch in mein iMac 27" von 2009. Daher verstehe ich nicht ganz was das soll? Oder ging das nur mit OWC SSDs nicht.
OWC SSD sind für MacBook Air und MacBook Pro Retinas
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.