Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X Yosemite in Kürze kostenlos im Mac App Store (Aktualisierung: Jetzt verfügbar)

Nach der Ankündigung auf dem Special Event wird OS X 10.10 Yosemite in Kürze zusammen mit den iWork-Updates (Pages, Numbers und Keynote) im Mac App Store als kostenloser Download verfügbar sein (Store: ). Zu den Neuerungen von OS X 10.10 Yosemite zählen neben einem überarbeiteten Design unter anderem iCloud Drive zur Synchronisation von Dateien und Ordnern, sowie Handoff, das die Weitergabe von App-Inhalten zwischen Geräten sowie die Übernahme von Telefongesprächen und SMS erlaubt.

Darüber hinaus gab es zahlreiche Verbesserungen bei bestehenden Apps und Funktionen. So enthält die Mitteilungszentrale nun Widgets, Spotlight verschiedene Internet-Quellen und Safari eine neue Tab-Ansicht. In Mail lassen sich dank iCloud-Integration Anhänge bis zu einer Gesamtgröße von 5 GB versenden. OS X Yosemite lässt sich auf allen Macs installieren, auf denen auch OS X 10.9 Mavericks lauffähig ist. Dazu zählen alle Macs ab 2009 sowie einige Modelle von 2007 und 2008.

Parallel zu Yosemite hat Apple auch iTunes 12 mit einem neuen Design veröffentlicht. Darüber hinaus steht auch OS X Server 4.0 zur Verfügung, das im Mac App Store zum Preis von 17,99 Euro erhältlich ist. Im Zusammenhang mit dem Mac App Store kann man unter OS X Yosemite die Familienfreigabe nutzen, mit der Familienmitglieder die Käufe der anderen in iTunes, iBooks oder im Mac App Store durchsuchen und herunterladen können.

Aktualisierung: OS X Yosemite sollte nun im Mac App Store von den meisten Nutzern heruntergeladen werden können:
Es ist möglich, dass sich manche noch etwas länger gedulden müssen, da Apple bei den App Stores auf stark verteilte Systeme setzt, welche sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisieren.


Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia16.10.14 21:17
Bei mir zeigt es noch nicht an... Ich würde gerne wissen, ob es die gleiche Bildnummer wie die GM 3 hat!
0
Daniel S.
Daniel S.16.10.14 21:18
ja ist die selbe! lade bereits über US account!
0
tomtom0070016.10.14 21:23
Na auf meinem Retina Book gab es heute wieder einen Absturz mit der letzt GM3. Kein Aufwachen aus dem Schlafen (PowerNap Mode)
Bluetooth verliert das Gerät auch ständig.
Mail hat immer wieder Sendeprobleme...

Na mal sehen ob ich der einzige bin der solche Probleme hat...
0
MacSurfer16.10.14 21:24
... is not currently available in the U.S. store
Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist
0
zod198816.10.14 21:32
Daniel S.
ja ist die selbe!

Mit Sicherheit nicht.

Edit: Es ist 14A389.
0
sudox
sudox16.10.14 21:40
Läuft Handoff auch mit einem Bluetooth 4 USB Dongle?
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
rene204
rene20416.10.14 21:59
zod1988
Daniel S.
ja ist die selbe!

Mit Sicherheit nicht.

Edit: Es ist 14A389.

woher stammt die Info?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Appletiser
Appletiser16.10.14 22:00
Wie sieht denn das aus mit der Verträglichkeit zwischen Yose und MS Office 2011? Gibt es da Probleme? Ich bin da beruflich leider drauf angewiesen… 

Danke.
0
Mia
Mia16.10.14 22:01
Appletiser

Läuft hier mit der GM3 ohne Probleme.
0
David_B
David_B16.10.14 22:02
Appletiser
Wie sieht denn das aus mit der Verträglichkeit zwischen Yose und MS Office 2011? Gibt es da Probleme? Ich bin da beruflich leider drauf angewiesen… 

Danke.


Warte lieber ab, beruflich würde ich nicht sofort installieren. Ich werde ebenfalls wegen MS Office und zusätzlich IBM Notes warten. Aber privat werde ich ASAP installieren. Völlig bescheuert, freue mich aber schon drauf.
0
Alex.S
Alex.S16.10.14 22:04
Daniel S.
ja ist die selbe! lade bereits über US account!
Leider stimmt dies Info nicht!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Tomboman16.10.14 22:08
wahrscheinlich lädt er grad 10.9
0
Alex.S
Alex.S16.10.14 22:09
Tomboman
wahrscheinlich lädt er grad 10.9
Schon lol
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Klack3er
Klack3er16.10.14 22:19
Kurze Frage, kann ich von der Public Beta die ich jetzt benutze direkt auf die Finale Version updaten?
0
Daniel S.
Daniel S.16.10.14 22:20
0
syncx16.10.14 22:21
sag’ mir quando, sag’ mir wann ....
0
john
john16.10.14 22:27
... sag mir quando, quando, quaaaaando
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
zod198816.10.14 22:28
rene204
zod1988
Daniel S.
ja ist die selbe!

Mit Sicherheit nicht.

Edit: Es ist 14A389.

woher stammt die Info?


Aus dem Internet
Ne, Quark. Einige Entwickler können wohl schon laden und haben in das Paket geschaut.
0
Appletiser
Appletiser16.10.14 22:30
David_B
Appletiser
Wie sieht denn das aus mit der Verträglichkeit zwischen Yose und MS Office 2011? Gibt es da Probleme? Ich bin da beruflich leider drauf angewiesen… 

Danke.


Warte lieber ab, beruflich würde ich nicht sofort installieren. Ich werde ebenfalls wegen MS Office und zusätzlich IBM Notes warten. Aber privat werde ich ASAP installieren. Völlig bescheuert, freue mich aber schon drauf.

Tja, so geht es mir irgendwie auch – wobei ich Gott sei dank Lotus Notes nicht auf meinem Rechner habe. Ich hoffe, dass sich die neue Kooperation zwischen Apple und IBM auch mal positiv auf die Entwicklung bei IBM niederschlägt. Nur SAP ist in der Lage noch schlechtere Oberflächen und Bedienkonzepte zu programmieren.
0
Alex.S
Alex.S16.10.14 22:34
zod1988
rene204
zod1988
Daniel S.
ja ist die selbe!

Mit Sicherheit nicht.

Edit: Es ist 14A389.

woher stammt die Info?


Aus dem Internet
Ne, Quark. Einige Entwickler können wohl schon laden und haben in das Paket geschaut.

Einige Entwickler oder alle? Weil bei mir gibt es keinen update nur das GM3.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
zod198816.10.14 22:40
Bisher wohl einige. Twitter spuckt 14A389 aus, dann wird es der wohl auch sein.

Einigen hat es wohl geholfen, den Gutschein-Code aus dem Entwicklerportal nochmal einzulösen.
0
Alex.S
Alex.S16.10.14 22:40
Hier klicken
https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=915041082&mt=12

Das bekommen
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
zod198816.10.14 22:53
Ja, für mich auch, aber eben nicht für alle.
0
Alex.S
Alex.S16.10.14 22:57
zod1988
Ja, für mich auch, aber eben nicht für alle.
Nun laut Apple ist es nicht noch soweit..
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
zod198816.10.14 23:04
Für manche halt schon.

Edit: Hier ist es jetzt auch da. Mavericks ist auch aus dem Store verschwunden.
0
Appletiser
Appletiser16.10.14 23:08
Mia
Appletiser

Läuft hier mit der GM3 ohne Probleme.

Danke für die Info.
0
Appletiser
Appletiser16.10.14 23:11
Yosemite: Zu finden ist es jetzt im App-Store, aber trotzdem nicht ladbar – Überlastung nehme ich mal an
0
MacZebra72
MacZebra7216.10.14 23:35
Download funktioniert jetzt, DL Rate zur Zeit bei 25 Mbit
0
heldino16.10.14 23:36
Doch jetzt
0
poliphon16.10.14 23:36
bei mir quält sichs gerade durch die Leitung
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.