Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X Server 4.1 und Apple Configurator 1.7.2 erhältlich

Apple hat auch die für Unternehmen gedachten Apps "OS X Server" und "Apple Configurator" aktualisiert. OS X Server 4.1 bietet neben Kompatibilitätsanpassungen für OS X 10.10.3 und iOS 8.3 auch kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen. So lassen sich DNS-TXT-Einträge im Windows-Format ausgeben sowie Benutzer- und Gruppen-Konten in eine Datei exportieren. Fehlerbehebungen gibt es unter anderem im Zusammenhang mit dem Messaging-Dienst für Gruppenzugriffe, der Profilmanager-Suche und Time Machine.

Mit dem Apple Configurator 1.7.2 werden ebenfalls OS X 10.10.3 und iOS 8.3 unterstützt sowie die Kompatibilität mit iOS 8.1.3 und iOS 8.2 verbessert. Darüber hinaus lassen sich auch erste Einstellungen für eine Anbindung der Apple Watch vornehmen - ein klares Zeichen für weitergehende Ambitionen im Unternehmensumfeld.

Sowohl für OS X Server als auch Apple Configurator benötigen nun OS X 10.10.3 Yosemite. OS X Server ist für Neukunden zum Preis von 19,99 Euro erhältlich, wohingegen der Apple Configurator kostenlos angeboten wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.04.15 13:02
Sehr gut, schöne Bugfixes!
0
fadenschein09.04.15 15:15
Weiß jemand, ob SMB auch verbessert wurde?
0
Fard Dwalling09.04.15 19:37
Hab mich nach dem Update gewundert warum der Server nicht aktualisiert wurde... Im Server wurde mir immer noch 4.0.3 angezeigt.
Hab dann herausgefunden das der MacAppStore die Server.app auf der Klon-Backup-Platte ersetzt hat.
Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Nach dem umkopieren hat dann alles geklappt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.