Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X 10.9.5 ist verfügbar

In der vergangenen Nacht hat Apple auch ein Update für OS X Mavericks freigegeben. Da Apple Anfang der Woche schon eine Version für Mitarbeiter des Kundendienst verteilt hatte, war von der raschen Veröffentlichung auszugehen. Neue Funktionen bringt OS X 10.9.5 nicht mit. Folgende Verbesserungen nennt Apple in der Updatebeschreibung:

  • Höhere Zuverlässigkeit von VPN-Verbindungen, die USB-Smart Cards für die Authentifizierung verwenden
  • Höhere Zuverlässigkeit beim Zugriff auf Dateien, die sich auf einem SMB-Server befinden
  • Safari 7.0.6 enthalten

Das Update lässt sich wie üblich via Software-Aktualisierung des Mac App Stores laden. Da OS X Yosemite wahrscheinlich in den nächsten vier bis sechs Wochen erscheint, ist OS X 10.9.5 wahrscheinlich das letzte größere Update für OS X Mavericks.

Weiterführende Links:

Kommentare

Voki18.09.14 07:56
Bei "Updates" wird zwar eine "1" angezeigt, aber angeblich sind keine Updates verfügbar. Woran das wohl liegen mag?
0
MetallSnake
MetallSnake18.09.14 08:03
Höhere Zuverlässigkeit beim Zugriff auf Dateien, die sich auf einem SMB-Server befinden

Hoffentlich hoffentlich hoffentlich funktioniert das jetzt endlich vernünftig. Das ist immer ein Krampf wenn man mehrere Dateien kopieren will.

Voki Das habe ich auch ab und an, für gewöhnlich hilft es nochmal auf Updates zu klicken (auch wenn man schon auf der Seite ist) und einige Sekunden zu warten.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Tuonomartin
Tuonomartin18.09.14 08:08
Nur 139 MB, das ist ja wirklich unglaublich! 😃
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Ikso
Ikso18.09.14 08:17
SMB Ubdate?

Ein neuer Versuch meinen Brother Drucker einzubinden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
HR18.09.14 08:18
Seit dem Umstieg von 10.6 auf 10.9 habe ich auch immer das Problem, wenn man mehrere Dateien kopiert, dass das System hängt. Ich habe noch nicht identifiziert woran das liegt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es an einem SMB-Server liegt.
Mal sehen, was 10.9.5 hier für eine Verbesserung bringt.
0
atomboy18.09.14 08:19
Bin mal gespannt, ob die endlich das mit den VPN-Verbindungen gefixed haben. Die werden nach dem Standby nicht wieder aufgebaut.
0
sunni18.09.14 08:23
Mh. Nach dem Update auf 10.9.5 wird mir auch Safari 7.1 angezeigt.
Ich hab es gleich mal installiert.
0
bluejayde67
bluejayde6718.09.14 08:25
Safari 7.1 wurde übrigens auch veröffentlicht.
0
asd18.09.14 10:32
endlich funktioniert der findern wieder ordentlich im netzwerk ...
0
Migo
Migo18.09.14 11:36
Hoffentlich wird meine Firewire 800 Festplatte in den Ruhestand versetzt. Ach ne, dass hat Apple ja schon mit der ganzen Firewire-Technik gemacht.

Ich werde noch wahnsinnig, dass die Platten Tag und Nacht durchlaufen...
0
MetallSnake
MetallSnake18.09.14 12:03
Migo
Unter Systemeinstellungen - Energie Sparen ist das Häkchen bei "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" gesetzt?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.