Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X 10.10.4 in neuer Beta erschienen

Alle Teilnehmer des Betaprogramms haben ab sofort die Möglichkeit, eine neue Betaversion von OS X 10.10.4 zu laden. Laut Updatebeschreibung zu OS X 10.10.4 Yosemite bittet Apple erneut darum, besonders intensiv in den Bereichen Fotos, Migrations-Assistent sowie Unterstützung für Arabisch und Hebräisch zu testen.

Sichtbare Neuerungen fielen weiterhin nicht auf - schon in den letzten Builds suchte man neue Funktionen vergebens, Apple konzentrierte sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. OS X 10.10.4 14E26a lässt sich wie üblich via Mac Developer Center oder über den Mac App Store installieren. Es handelt sich um die inzwischen vierte Vorabversion, einen ersten Build hatte Apple Mitte April verteilt.

Kommentare

Black Mac
Black Mac26.05.15 21:41
Safari ist auf einem MacBook Air (Mitte 2011!) plötzlich unheimlich geschmeidig!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
otof26.05.15 22:13
ich bin mit 10.10 mit und ohne Beta zufrieden, was nur SEHR nervig ist das wenn ich einen neuen Ordner mache nicht gleich drauf losschreiben kann, war bei 10.9 auch schon. hat noch wer das problem, von 10.8 bis 10.0 gab es das nicht
1x Apple immer Apple
0
dan@mac
dan@mac26.05.15 22:24
otof: Das schnellste jetzt ist wohl nach der Erstellung des Ordners einmal die Taste zu drücken.
0
chill
chill26.05.15 22:35
Black Mac

mein mbp (Late 2009) rennt auch wie irre

aber mal sehen ob der nächste große versionssprung (10.11) noch erlaubt wird.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
otof26.05.15 22:42
dan@mac
otof: Das schnellste jetzt ist wohl nach der Erstellung des Ordners einmal die Taste zu drücken.

Danke werde ich testen, bin gewohnt gleich zu schreiben, es werden immer Buchstaben vor weggelassen.
1x Apple immer Apple
0
Eventus
Eventus26.05.15 23:01
otof
hat noch wer das problem
Bei mir nicht. So gut wie zeitgleich mit dem Erstellen eines neuen Ordners kann ich mit dem Tippen seines Namens beginnen. Egal, obs ein neuer lokaler Ordner ist oder auf iCloud Drive. Getestet mit 10.10.4, dritter Build.
Live long and prosper! 🖖
0
lindinger_m26.05.15 23:35
Die Netzwerkprobleme wurden behoben: mDNSResponder ist wieder da!
0
Eventus
Eventus26.05.15 23:42
Black Mac
Safari ist auf einem MacBook Air (Mitte 2011!) plötzlich unheimlich geschmeidig!
Wenn ichs mir nicht einbilde, ist Safari tatsächlich sehr sehr schnell geworden! 13"-MacBook (Mid 2009)!!!
Live long and prosper! 🖖
0
Moogulator
Moogulator26.05.15 23:59
Safari und einige anderen sind extrem hakelig bisher, hoffe die nächste Version tut daran etwas. War nie vorher so schlecht. Ebenso die WLAN Abbrüche bei Formularen (immer dann, sonst nicht) - könnte man auch mal beseitigen. Die beiden dicksten Bugs - dadurch sehe ich den Sat1 Ball mehr als je zuvor auf irgendeinem Mac.

Heiße Nadel.
Aber Betas installiere ich natürlich nicht, finale Version abwarten. Wenn da wenigstens ein Punkt von abgearbeitet wurde, wäre das schon mal besser - dann wären wir zwar noch nicht auf dem Stand von Mavericks, aber etwas besser..
Ich habe eine MACadresse!
0
sonorman
sonorman27.05.15 00:15
Das extrem problematische discoveryd soll in 10.10.4 wieder durch mDNSresponder ersetzt worden sein.
0
Windwusel
Windwusel27.05.15 00:31
Ich habe nach wie vor mit dem Mail Autostart Bug zu kämpfen. Außerdem Manchmal Abstürze während der Passworteingabe bei einer internen verschlüsselten Systempartition sowie Ladeball in Safari bei einigen Webseiten. Ansonsten einige kleinere Bugs die noch verkraftbar sind.
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
speceuth
speceuth27.05.15 01:36
Werd heute Vormittag mal installieren. Bin gespannt ob sich in Sachen Bluetooth reconnect was getan hat.

Andy
Mit Licht gemacht
0
Claus27.05.15 07:13
Ich würde mich freuen wenn Apple endlich mal die Grafiktreiber optimieren würde. In der Firma habe ich noch einen iMac Late 2009 und selbst Mission Control ist hakelig...

Im Vergleich zu Win 8.1 auf gleicher Maschine (iMac late 2012) ist Open GL unter OS X ne Schnecke:



Und hier der Vergleich:



Eigentlich schade!

Gruß
Claus
0
geobat27.05.15 07:25
@ Claus +1 !!!
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.05.15 07:28
Ja, leider ein bekanntes Problem seit - Mac OS X. Es wäre wirklich gut, wenn Apple das Grafiksystem optimieren würde, irgendwann mal...
0
Claus27.05.15 07:38
Hannes Gnad
Es wäre wirklich gut, wenn Apple das Grafiksystem optimieren würde, irgendwann mal...

Das sollte Apple wirklich so langsam tun, seit dem Lightroom nun auch die GPU benutzt, wäre es so langsam an der Zeit
0
Dirk!27.05.15 08:09
Für mich stellt sich die Frage, ob Airdrop zwischen iOS und Yosemite auf meinen Rechnern je funktionieren wird! Selbst die Rückkehr zu mdnsresponder hat das Problem, dass Airdrop zwischen Mac und iOS auf nur einem meiner drei Geräte funktioniert.

Mac mini 2012: geht, Mac mini 2014: geht nie, iMac 2013: geht manchmal

Und das 9 Monate nach Veröffentlichung von Yosemite
0
jogoto27.05.15 08:53
Fotos hat jetzt einen Bug: bestehende Gesichter erscheinen nicht mehr in der Namenauswahl, nur noch Kontakte. Wählt man den entsprechenden Kontakt, hat man zwei Gesichter gleichen Namens in der Übersicht.
Kann das jemand bestätigen?
0
Nachtmeister
Nachtmeister27.05.15 09:51
Claus
Hannes Gnad
Es wäre wirklich gut, wenn Apple das Grafiksystem optimieren würde, irgendwann mal...

Das sollte Apple wirklich so langsam tun, seit dem Lightroom nun auch die GPU benutzt, wäre es so langsam an der Zeit

Ich hab auf meinem MacBookPro (Mitte 2009) eine Nvidia 9400 M und hab mir auf der Nvidia HP die Treiber(Cuda) selber runter geladen. Das hat einiges gebracht
0
Claus27.05.15 10:04
Nachtmeister

Cuda ist schon installiert 😉
0
Nachtmeister
Nachtmeister27.05.15 10:29
Claus
NachtmeisterCuda ist schon installiert 😉

Claus

Die Treiber von der Seite direkt?? Die installierte Cuda Version bei mir meint nämlich immer es gibt keine Ubdates... Ich hol mir die letzte Version immer Direkt von der Nvidia Seite... Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
0
Claus27.05.15 16:27
Nachtmeister

Ist der von Nvidia
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.