Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X 10.10.3 und iOS 8.3 in der zweiten Betaversion erschienen

Für Teilnehmer des Entwicklerprogramms steht eine neue Betaversion von OS X Yosemite zur Verfügung. Die größte Neuerung von OS X Yosemite 10.10.3 ist Apples Foto-Software namens "Fotos", der Nachfolger von iPhoto und Aperture. Einen genaueren Überblick zu "Fotos für OS X" haben wir in diesem Artikel zusammengestellt: . Außerdem wird in OS X 10.10.3 nun Googles 2-Faktor-Authentifizierung vollständig unterstützt, siehe: . Änderungen im Vergleich zur ersten Entwicklerversion sind bislang noch keine aufgefallen.

Ebenfalls ab sofort erhältlich ist die zweite Betaversion von iOS 8.3 für iPhone, iPad sowie Apple TV. Berichten zufolge erscheint Mitte März auch eine öffentliche Beta, iOS 8.3 b2 ist allerdings noch ausschließlich für Entwickler erhältlich. iOS 8.3 enthält unter anderem Unterstützung für kabelloses CarPlay, neue Emojis, verbesserten Google-Login, Vorbereitungen für Apple Pay in China sowie eine überarbeitete Siri-Stimme - zumindest in der englischen Version. iOS 8.2 erscheint wahrscheinlich im März und stellt Kompatibilität mit der Apple Watch her, iOS 8.3 folgt vermutlich ein bis zwei Monate später. Auch bei der neuen iOS-Beta tauchten noch keine Änderungen im Vergleich zur ersten Beta auf.

Aktualisierung
- Siri beherrscht jetzt auch Russisch, Dänisch, Portugiesisch, Schwedisch, Thai und Türkisch
- Wireless CarPlay funktioniert laut Updatebeschreibung auch in der 2. Beta noch nicht
- Weitere Emojis hinzugefügt
- 10.10.3 b2 weist WiFi und Screen Sharing als neue Testbereiche aus

Weiterführende Links:

Kommentare

TFMail1000
TFMail100023.02.15 22:40
Mir würde es genügen, wenn Siri endlich mal anständig deutsch versteht
May the force be with you
0
Eventus
Eventus23.02.15 23:57
TFMail1000
Mir würde es genügen, wenn Siri endlich mal anständig deutsch versteht
Tun viele Mitbürger auch nicht.
Live long and prosper! 🖖
0
geobat24.02.15 06:37
Mit würde es gefallen, wenn das ganze Betriebssystem um so viel schneller wird wie Fotos gegenüber iPhoto.
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
t.schuster24.02.15 07:50
Die WLAN-Probleme scheinen endlich behoben zu sein... Auf meinem MBA 2013 ist die WLAN-Verbindung jetzt schon hergestellt, wenn ich das MBA aus dem Standby hole und den Bildschirm aufklappe... Vorher hat das immer mindestens 5-10 sek. gedauert, jetzt ist es sofort da!

Klappt auch nach einem Neustart oder beim auswählen eines anderen WLANs
0
barabas24.02.15 10:16
t.schuster
Die WLAN-Probleme scheinen endlich behoben zu sein....

Das hieß es bei der letzten Version auch schon. Das Problem ist, manche haben es und manche nicht. Entscheidend wird deshalb sein ob das nun für alle Betroffenen (Rechner) gilt.
0
t.schuster24.02.15 12:10
barabas
t.schuster
Die WLAN-Probleme scheinen endlich behoben zu sein....

Das hieß es bei der letzten Version auch schon. Das Problem ist, manche haben es und manche nicht. Entscheidend wird deshalb sein ob das nun für alle Betroffenen (Rechner) gilt.

Auf meinem Mac gab es das Problem auf jeden Fall bisher und jetzt nicht mehr... Hoffen wir mal, dass das dann nicht bei anderen plötzlich auftaucht
0
Thyl24.02.15 14:38
Und die EMail-Probleme? Kriege seit Update auf 10.10 vor einer Woche keine Emails mehr. Scheint kein Einzelfall zu sein.
0
bloedeHollaender
bloedeHollaender24.02.15 17:11
Also Holländische Sprache für Siri ist auch noch in den IOS 8.3 update.......
0
TFMail1000
TFMail100028.02.15 21:52
Fotos...
was für eine Enttäuschung, selbst wenn es eine halbgare Vorversion ist.
Da ist ja man gar nichts gegenüber iPhoto...
Mir bleibt ja die Hoffnung aber leider ist nicht mal ein Ansatz zu erkennen...
geobat
Mit würde es gefallen, wenn das ganze Betriebssystem um so viel schneller wird wie Fotos gegenüber iPhoto.
Hast du denn auch alle deine Bilder übertragen? Ich merke gar nichts von irgendwelchen Verbesserungen in Geschwindigkeit - eher schlechter. Ich hab aber auch knapp 40.000 Bilder in der Library.
May the force be with you
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.