Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X 10.10.3 in neuer Beta erschienen

Gerade einmal vier Tage liegt die Freigabe der letzten Betaversion von OS X 10.10.3 zurück, da verteilt Apple bereits einen neuen Build für Entwickler sowie Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms. Die letzte Beta hatte als wesentliche Neuerung mitgebracht, dass Entwickler fortan Zugriff auf die Schnittstellen der neuen Trackpads haben. Das "Force Touch"-Trackpad kann zwischen leichtem und starkem Druck unterscheiden - Entwickler haben in Zukunft die Möglichkeit, davon in ihren Apps auch Gebrauch zu machen. Welche Funktionen momentan bereits bekannt sind, hatten wir in diesem Artikel zusammengefasst: .


Jene Entwickler, die bereits ein neues MacBook Pro mit "Force Touch"-Trackpad besitzen, konnten die neuen Funktionen aber noch nicht testen. In der Beta von vergangenem Donnerstag befand sich ein Fehler, weswegen Force Touch nicht zu nutzen war. Dies soll sich mit dem heute erschienenen Build aber ändern. Zu den sonstigen Verbesserungen in OS X 10.10.3 zählen unter anderem neue Emojis, vollständige Unterstützung von Googles 2-Faktor-Authentifizierung - und natürlich die neue Foto-App, der Nachfolger von Aperture und iPhoto.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido16.03.15 21:08
Endlich 'ne neue Build. Gleich mal laden. Hmmm…die letzte Build hatte ein kleines "p" am Ende. Diese hier hat ein kleines "g" - kann es sein, dass Apple mit "g" Golden Master meint?
Die Developer-Versionen der Betas heißen doch immer "d", oder?
0
o.wunder
o.wunder16.03.15 21:37
Ich sehe die neue Foto App nicht als Nachfolger von Aperture, sondern lediglich von iPhoto und selbst dagegen fehlen noch Funktionen.

Aperture ist ersatzlos gestrichen.
0
Windwusel
Windwusel16.03.15 22:02
Das P stand für Public. Das G könnte durchaus für die Golden Master stehen. Viel wurde ja nun nicht mehr korrigiert. Ich denke demnächst kommt die Final. 7 Tage
Sagrido
Endlich 'ne neue Build. Gleich mal laden. Hmmm…die letzte Build hatte ein kleines "p" am Ende. Diese hier hat ein kleines "g" - kann es sein, dass Apple mit "g" Golden Master meint?
Die Developer-Versionen der Betas heißen doch immer "d", oder?
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
zod198816.03.15 22:47
Sagrido
Endlich 'ne neue Build. Gleich mal laden. Hmmm…die letzte Build hatte ein kleines "p" am Ende. Diese hier hat ein kleines "g" - kann es sein, dass Apple mit "g" Golden Master meint?
Die Developer-Versionen der Betas heißen doch immer "d", oder?

Nein, die Buchstaben sind quasi willkürlich, lediglich die Public Betas waren immer P. Die Golden Master hat gar keinen Buchstaben mehr am Ende.

10.10.3 ist auch noch lange nicht fertig. Gerade die Lokalisierung ist noch eine Katastrophe.
0
rene204
rene20416.03.15 23:08
FaceTime-Phonecalls gehen auch nicht mehr in der Beta 3 und 4.. das muss Apple auch noch gerade richten....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Alex.S
Alex.S16.03.15 23:13
o.wunder
Ich sehe die neue Foto App nicht als Nachfolger von Aperture, sondern lediglich von iPhoto und selbst dagegen fehlen noch Funktionen.

Aperture ist ersatzlos gestrichen.
Wieso funktioniert Aperture wohl nicht mehr, ist wie bei die Auto sobald ein neu Gold draußen ist springt das ältere Model nicht mehr an oder liegt es am I must have the latest and greatest...?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
rene204
rene20416.03.15 23:29
Korrektur, in der Beta 4 scheint FaceTime-Iphonecalls wieder zu gehen.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Tago17.03.15 11:12
Also die Beta 4 läuft mal richtig gut
0
TFMail1000
TFMail100017.03.15 15:01
Alex.S
Wieso funktioniert Aperture wohl nicht mehr, ist wie bei die Auto sobald ein neu Gold draußen ist springt das ältere Model nicht mehr an oder liegt es am I must have the latest and greatest...?

Das nicht, aber eigentlich hat Aperture Potenzial für ein Nachfolgemodell / Update.
Neue Reifen, weniger Sprit, neuer Lack... du verstehst?

Aperture springt sehr wohl noch an, aber wie lange noch.
Auf der Public Beta zum Beispiel hab ich unter iPhoto massive Abstürze... verträgt sich anscheinend nicht mehr so gut mit 10.3.3... Unter Aperture hab ich das noch nicht getestet.
Aber ohne Grund wird es sicher nicht eingestellt...
May the force be with you
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.