Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nutzungsfrequenz des iPod touch steigt laut Flurry weiter an

Die Analysten von Flurry haben eine Studie zur Nutzung von iPhone und iPod touch veröffentlicht. Demnach stieg im Zeitraum von Juni bis November 2009 die Nutzungsfrequenz des iPod touch stärker als beim iPhone an, womit sich auch Rückschlüsse auf den Erfolg des iPod touch ziehen lassen. Demnach dürften es sich bei rund 40 Prozent der in den vergangenen sechs Monaten verkauften iPhone-OS-Geräte um iPod touchs handeln. Nach Ansicht der Analysten stellt dies vor allem langfristig ein Erfolg dar, denn die iPod-touch-Besitzer von heute könnten die iPhone-Besitzer von morgen sein - und bei Apple für noch mehr Umsatz sorgen. Der iPod touch soll vor allem bei den jüngeren Nutzern beliebt sein. So ist es wenig verwunderlich, dass insbesondere soziale Dienste wie Facebook und MySpace und vor allem Spiele beim iPod touch besonders hoch im Kurs stehen. Besonders die sozialen Dienste stellen für Apple eine weiteren Vorteil dar, da Anwender hier ihre sozialen Kontakte beeinflussen und so indirekt auch neuen iPhone- und iPod-touch-Käufer gewonnen werden können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi07.12.09 16:52
Ich bin anscheinend schon ein zu alter iPod touch Benutzer!
Ich würde gerne die neuen Internet-Angebote von ORF.at nutzen, als da wäre die neue TV-Thek.
Die Sendungen haben genau das Format für den touch, aber leider sind sie im WMV-Dateiformat.
Schade!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Nekron07.12.09 17:16
Ich sehe den Touch eher als Vernunft alternative zum iPhone. Ich bin froh nicht immer online zu sein und da wo es praktisch ist existiert meistens ein W-Lan. Ausserdem ist es der erste bedienbare PDA aller Zeiten. Wenn ich da an meine Windows Mobile Zeiten denke wo ich fast alle 2 Monate einen totalen Verlust bei meinen Terminen und Kontakten hatte.Und das rumsuchen mit dem Stift damals......
0
ninja mac
ninja mac07.12.09 17:44
plane auch schon lange mir einen i pod touch zuzulegen. ledeglich habe ich bis jetzt keine zeit gefunden mir einen anzueignen.
0
Alexhibition07.12.09 17:56
@ninja: das ist aber eine echt schwache Ausrede
0
halebopp
halebopp07.12.09 20:13
Ich habe noch eins aus der ersten Generation und finde selbst das noch ziemlich genial.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
o.wunder
o.wunder08.12.09 08:17
@Nekron: der iPod Touch soll der erste besienbare PDA gewesen sein nur weil Su anscheinend mit einem WindowsMobile eingestiegen bist?

Ich trauere immer noch der einfachen und sehr schnellen Bedienung meines alten Palm Vx nach, da kommt das iPhone lange nicht dran. Dort konnte ich zB Termine viel schneller eintragen als auf dem iPhone. Und die PIM Funktionen waren wesentlich ausgefeilter als bei Apples iPhone oder iPod Touch.
0
Tekl08.12.09 09:36
Ich kenne keinen Palm, aber finde die PIM-Funktion auch beschränkt und Träge, besonders auf dem alten Touch.

Ich ziehe den Touch aus mehreren Gründen dem iPhone vor: Das iPhone ist zu fett und hat einen Plastikrücken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.