Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nokia HERE ab nächstem Jahr wieder für iOS

Schon einmal gab es Nokias Kartenlösung HERE für iOS, die App wurde aber im vergangenen Jahr aufgrund von Kompatibilitätsproblemen aus dem Store genommen. Jetzt kündigte Nokia an, erneut eine iOS-Version vorzustellen und diese Anfang 2015 auf den Markt zu bringen. Nach den positiven Erfahrungen mit der gerade erst erschienenen Android-Umsetzung und vielfacher Nutzernachfragen habe man die Entscheidung getroffen, bald auch wieder HERE für iOS anzubieten.

Sean Fernback von Nokia zeigt sich überzeugt davon, dass Nutzer nach Alternativen Ausschau halten. Google Maps sei zwar eine gute Lösung, aber es sehe seit Jahren gleich aus und tat immer nur dasselbe, so Fernback. Im Gegensatz zu Apples Kartenlösung bietet HERE die Möglichkeit, Karten für die Offline-Verwendung herunterzuladen und auch Öffentliche Verkehrsmittel einzubeziehen. Google Maps bietet diese Funktionen ebenfalls, Apple hinkt jedoch bei der Umsetzung hinterher.

Weiterführende Links:

Kommentare

pava3511.12.14 09:10
Super App – jedenfalls auf Android, obwohl noch Beta. Viel besser als Google Maps. Die Karten liegen übrigens anders als bei Google wirklich offline vor. Allerdings nervt das Geschwindigkeitsüberschreitungspiepen manchmal...
0
teorema67
teorema6711.12.14 10:41
pava35
Super App – jedenfalls auf Android, obwohl noch Beta ...
Ist auch mein erster Eindruck.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
BudSpencer11.12.14 11:11
pava35
Super App – jedenfalls auf Android, obwohl noch Beta. Viel besser als Google Maps. Die Karten liegen übrigens anders als bei Google wirklich offline vor. Allerdings nervt das Geschwindigkeitsüberschreitungspiepen manchmal...

Ich mag die App auch, doch ...
Die Adressen Eingabe ist nicht sonderlich gut, bei Google reicht es "Berlin, Hauptstr. 144" ein zu geben.

Bei Here funktionierte dass jetzt zwei mal nicht, so das ich jedes mal Navigon starten musste.

Sonst gefällt es mir gut.
0
Sascha.Pro11.12.14 11:14
Super, dann kann Google Maps endgültig von meinem iPhone verschwinden.
0
BudSpencer11.12.14 12:12
Sascha.Pro
Super, dann kann Google Maps endgültig von meinem iPhone verschwinden.

Lösch es doch jetzt schon.
Ach ne warte, du brauchst Google.
0
Sascha.Pro11.12.14 14:45
BudSpencer
Sascha.Pro
Super, dann kann Google Maps endgültig von meinem iPhone verschwinden.

Lösch es doch jetzt schon.
Ach ne warte, du brauchst Google.

Wozu? Ich nutze Google Maps nur, wenn Apple Maps kein Ergebnis findet und das ist immer seltener der Fall.
0
BudSpencer11.12.14 17:36
Sascha.Pro
BudSpencer
Sascha.Pro
Super, dann kann Google Maps endgültig von meinem iPhone verschwinden.

Lösch es doch jetzt schon.
Ach ne warte, du brauchst Google.

Wozu? Ich nutze Google Maps nur, wenn Apple Maps kein Ergebnis findet und das ist immer seltener der Fall.

Wenn Apple Maps so gut wieso, wieso willst du dann Nokia Here installieren?
Denkst du Nokia sammelt keine Daten? Nokia macht das natürlich aus nächsten liebe, weil die Welt so schön ist.

Ich sehe schon wo das hinaus läuft: Hauptsache gegen Google sein...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.