Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch ein Leopard-WWDC-Banner mit einem Seitenhieb gegen Microsoft

Neben dem schon gestern zitierten Werbebanner von Apple bezüglich Mac OS X 10.5 Leopard hat MacNN einen zweiten Banner fotografieren können, auf dem "Hasta la vista, Vista" zu lesen ist. Es wird davon ausgegangen, dass Apple eine Entwicklerversion von Leopard an die heute auf der WWDC anwesenden Entwickler ausgeben wird, so wie schon bei Mac OS X Panther oder Tiger.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu den Bildern, auf denen auch die die übrigen Plakate zu sehen sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

society07.08.06 08:54
erster rofl

Ich will da hin und das live sehen... nur leider hocke ich hier Beruflich in Bern fest ;-(
0
macbeutling
macbeutling07.08.06 08:54
Ich persönlich mag diese Seitenheibe nicht.
OS X ist,wahrscheinlich sogar die 10.0 Beta,besser als jede Windows-Version die es je gab und geben wird.
Trotzdem ist M$ auf vielleicht 9 von 10 Computern auf der Welt installiert.
Mit markigen Sprüchen,ändert man das auch nicht........obohl,dieses "Hasta la vista,vista" etwas hat.;-)
Glück auf🍀
0
Globox
Globox07.08.06 09:05
Richtig so!!:-D
0
MacBelwinds
MacBelwinds07.08.06 09:07
Der Spruch ist von mir:
0
Gaspode07.08.06 09:08
Lach. Na ich bin sehr gespannt auf 10.5.

0
randfee07.08.06 09:09
schon lustig.... aber ich bin mal gespannt auf heute abend, ich sehe die großen Neuerungen noch lange nicht! Lange nicht in dem Maß wie das mit Spotlight etc. bei 10.4 der Fall war!!! Da muss aber nochwas kommen, sonst ist das kein Kaufgrund.
0
alfrank07.08.06 09:09
Klasse !

In den USA sind solche Sprüche gegenüber der Konkurrenz normal...

Da gab's auch mal eine schöne Amiga-Werbung mit einem IBM-Chaplin-Hut, einem Apfel und einem durchgeschossenen Commodore-Pfeil...

0
Renoir200407.08.06 09:29
das ganze ist doch etwas kindisch.

jedesmal wenn ich ein mac-magazin lese gibt es dort sätze wie. "besser als win..." "das gibt es bei win nicht.." "wir haben es besser als win.." etc.....

ich war vorher ein langjähriger pc user, und wisst ihr wie fest pc-users mac interessiert. nicht die bohne.... die sagen sich höchstens . es gibt bei uns 100x mal software. all unsere hardware ist billiger, gamen können wir auch, 3D software gibt es ebenfalls, der shareware-markt ist um ein vielfaches grösser....etc... dort kümmert sich niemand um macs...

von dort her sind so seitenhiebe so wie kleine kinder die trotzen....

schade
0
apfelnase
apfelnase07.08.06 09:32
der spruch (hasta la vista, vista!) hat was!
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.08.06 09:33
Immer daran denken, daß in den USA vergleichende Werbung und Seitenhiebe auf die Konkurrenz schon seit Jahrzehnten Tradition haben und dort als ganz normal empfunden werden. Hier in D funktioniert Werbung anders, daher macht es meiner Ansicht nach wenig Sinn, mit "deutschem" Werbeempfinden solche US-Slogans zu bewerten...

0
Gaspode07.08.06 09:37
randfee Du siehst nichts? Hmm, vielleicht weil noch nichts veröffentlicht wurde?

Meine Güte, wie alt seid Ihr eigentlich? Mac-Kindergarten?
0
Hardtrancer
Hardtrancer07.08.06 09:38
Ich frag mich bei den Bildern wieso sich der Kameramann nur immer so dumm positioniert?
Ein schritt zur Seite würde die schrift viel deutlicher sichtbar machen.

Für mich sind das gut gemachte FAKE Bilder, denn wenn sie echt wären würde sich jeder Knipser wohl die Mühe machen es deutlich lesbar abzuknipsen!
0
rmac07.08.06 10:04
Boah jetzt kommen wieder die Obercoolen... Ist doch egal!

Ich find das alles klasse! Genau wie als Steve auf der letzten WWDC gesagt hat, dass jedes OS X auch für x86 entwickelt wurde und dann diese Auflistung aller OSes kam und darunter zwischen 10.1 und 10.2 dann eine XP-CD

renoir2004
Und was die PC-User denken, ist mir so egal wie ******
Wenn man da ein Profi ist, heißt das, dass man nur die Kommandozeile benutzt. Und sonst haben die keine Ahnung von PCs.
Ich kenne da so ein paar... einer öffnet ein IE-Fenster lässt sich die Startseite (Google) anzeigen und tippt die URL erstmal in Google ein, der andere blickt nie durch Programme durch und liest mir am Telefon immer vor was da steht und will dass ich ihm erkläre was er machen muss, damit die Datei in das Format xgr oder was auch immer umgewandelt wird, damit er sie dann auf dem MP4-Player ansehen kann, und der dritte (der ist eigentlich einer dieser Profis mit CPU übertakten und so) hat mal probleme mit irgendwelchen HTML sachen gehabt. Er kannte kein Tool wie den DigitalColor Farbmesser
Die sind alle so umständlich!! Wissen nicht wie man transparente PNGs erzeugt; versuchen in Word irgendwelche Kästen oder Linien zu ziehen (Allein mit Pages, AppleWorks und Preview habe ich in der Zeit eine ganze Webseite entworfen)
Also jeden PC-User, der noch nie mehr als 10 Minuten etwas an einem Mac gemacht hat (nicht nur surfen sondern seine übliche Arbeit wie Schreiben Mails PDFs ...) sehe ich nicht mal als Schreibmaschienen-bedienfähig an.
0
micronuke07.08.06 10:24
rmac

"Ich kenne da so ein paar... "


Meine Güte - dass es Leute gibt die von Computern nicht viel verstehen, ist nichts neues. Und glaubst du ernsthaft, die wären an einem Mac anders? Die würden an einem Mac halt statt dem IE den Safari aufmachen und dort dann erst Google aufrufen um die URL einzugeben... so what?
0
cmaus@mac.com07.08.06 10:24
rmac: Exakt! Alles nur Spinner...davon gibt's ja leider genug...:-((
0
society07.08.06 10:55
@rmac: naja meine mutter hat anfangs auch die urls in google eingetippt. ist sie deshalb nun ein schlechter mensch?
<humor>Boah, Masch mei Mudda an oda was?</humor>.

Die einen verstehen es die anderen nicht. Anonsten wäre ich ja Arbeitslos.


Ich habe mir die Beta von Vista auf meinem Mediacenter PC (ja ich nutze auch Windows!!!) installiert und musste sagen sieht toll aus, (nur) das Mediacenter, aber funktionieren tuts gleich Null.
Hoffe mal auf jedenfall das Frontrow in Leopard so weiterentwickelt wurde das ich bald mein Mediacenter ersetzen kann durc einen kleinen schönen tollen Mini.
0
TazDef07.08.06 11:35
Es geht doch hier nicht um besser oder nicht.

Jede Plattform hat so ihre guten und schlechten Seiten. (Die eine mehr die andere weniger ^_^)

<schwietzerdeutsch>Nur wer hatts erfunden?</schwietzerdeutsch>

Apple. Genau und deswegen die Seitenhiebe. Ich hätte es sogar noch derber gemacht. Ich glaube seit Win 95 hat Microsoft nicht mehr so offentlichtlich geklaut wie für Vista. Nicht mal die Mühe sich andere Namen auszudenken machen die sich. (Widgets=Gadgets, Aero=Aqua, intelligente Ordner=virtuelle Ordner, etc., etc.)

Im Endeffekt kann man da eigentlich nur noch drüber lachen, was MS da probiert. Denen ist es sicherlich sogar schon ein wenig peinlich (So im heimlichen Kämmerlein). Aber was sollen sie machen. Die Windows User wollen halt auch so tolle Sachen, wie wir MAC User haben und dannn solls MS denen doch versuchen zu geben.

Umsteigen werden die meisten eh früher oder später. Wenn ich mir so anschaue wieviele Switcher täglich bei uns nen MAC kaufen......

Also nimmt das mal alles mit ein wenig mehr Humor.. Sind doch nur Computer

Gruß

PS.: Was machen eigentlich die ganzen Windows Trolle hier bei MAC Technews? Habt ihr nicht genug Foren zum trollen? heise.de? winfuture.com etc.??? Mannomann
0
bachi
bachi07.08.06 11:58
Genau sind ja "nur" Computer. Gibt wichtigeres im Leben als das. Und sich darüber zu streiten oder aufzuregen ist es nicht wert.
0
Schwedenherz
Schwedenherz07.08.06 14:39
Wie recht Apple mit seiner Werbung hat :-D:-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.