Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nike+ Running mit HealthKit-Anbindung

Sportartikel-Hersteller Nike hat die Jogging-App "Nike+ Running" in Version 4.6 veröffentlicht, die nun das in iOS 8 integrierte HealthKit unterstützt (Store: ). Fitnessdaten werden dadurch zentral in der Health-App von iOS 8 erfasst, sodass Nutzer einen vollständigen Überblick erhalten. Zugleich kann die App dank HealthKit auch Daten von kompatiblen Bluetooth-Geräten wie Pulsmesser in den aktuellen Lauf einbinden, sodass detailliertere Informationen als bislang möglich sind.

Weitere Verbesserungen der neuen Version betreffen den Startbildschirm und die neue Schnellstart-Funktion. So kann die App auf dem Startbildschirm nun eine genauere Steigung anzeigen, vorausgesetzt man verwendet ein iPhone 6. Bei älteren Geräten sind die Werte mangels geeignetem Sensor ungenau. Mit der neuen Schnellstart-Funktion lässt sich durch langes Drücken auf "Lauf starten" unmittelbar das Training erfassen. Passende Musik lässt sich bei Bedarf per Wischgeste einstellen. "Nike+ Running" setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist kostenlos. Für den vollen Funktionsumfang ist eine Registrierung beim Online-Dienst von Nike+ erforderlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

arrgument29.10.14 09:36
Super! Bei mir stürzt die App seit dem Update einfach nur ab.
0
suedmann
suedmann29.10.14 09:48
arrgument
Super! Bei mir stürzt die App seit dem Update einfach nur ab.

+1
Auch ein Neustart hat bei mir nichts gebracht (iPhone 5S, IOS 8.1).
Das ist nun der Fluch der bequemen, automatischen Installation von Updates...
0
c-h-r-i-s-7829.10.14 10:21
Neuinstallation hilft. Zumindest bei mir.
0
lohla29.10.14 10:47
Ich musste auch eine Neuinstallation machen
0
Frank Drebin
Frank Drebin29.10.14 12:34
Gleiches Problem hier, habe bereits eine Mail an den Nike+ Support geschrieben. App schmiert ab nach Startbild mit dem Läufer. Danach kann ich die App zwar in den Hintergrundprogrammen sehen, aber nicht starten. Zudem habe ich Angst die App zu löschen, da dann meine ganzen Läufe der letzten 4 Jahre weg sind… Was für ein Mist. Testen die die Apps nicht vorher bei Nike?
0
SimonH
SimonH29.10.14 14:54
Nur der Vollständigkeit halber:
Keine Probleme nach dem Update - gestern schön 13km aufgezeichnet.

@Frank Drebin: Kein Sync mit Nike+?
0
t.schuster29.10.14 15:04
bei meinem iPhone 6 gibts nach dem Update auch keinerlei Probleme
0
PHILiPod29.10.14 21:39
Bei mir gab es Musikprobleme nach dem Update, wenn das "ipod" app und nike+ parallel geöffnet sind. Als ich die "ipod" app geschlossen hatte, lief die Musik fehlerlos. Habe jetzt endlich meinen ersten Eintrag bei iHealth.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.