Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

New York Times bestätigt Gerüchte um kleineres iPad mit 7,85"-Display

Nach dem Wall Street Journal berichtet nun auch die New York Times über weitergehende Informationen zum kleinen iPad 7,85". Demnach kann man bisherige Gerüchte bestätigen, wonach Apple ein kleineres iPad entwickelt, welches noch in diesem Jahr erscheinen wird. Hierbei beruft man sich auf mehrere Quellen bei Apple, die freilich aber anonym bleiben. Das kleine iPad sei dem Artikel zufolge vor allem für den Markt digitaler Bücher gedacht, wo auch ein Bedarf an kleineren Multitouch-Tablets besteht. Darüber hinaus wird laut dem Bericht der New York Times das kleine iPad auch signifikant weniger kosten. Ob damit einher auch bei der Funktionalität Abstriche gemacht werden, ist unklar. In dem Bericht der New York Times blieben diesbezüglich einige weitergehende Gerüchte unerwähnt. So soll das kleinere iPad aus Kompatibilitätsgründen die klassische Auflösung von 1024 x 768 Pixel aufweisen, wodurch Bedienungselemente nicht zu klein geraten. Auch der Akku könnte aufgrund der geringeren Größe eine geringere Laufzeit aufweisen. Für den verstorbenen Apple-CEO Steve Jobs soll dies einer der Gründe gewesen sein, weswegen bislang derartige Prototypen eingestellt wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder16.07.12 09:30
Klingt gut und wahrscheinlich.
0
Jerschen
Jerschen16.07.12 09:31
Die nächste Meldung zum kleineren iPad bitte erst wieder, wenn es denn wirklich da ist. Danke.
0
halebopp
halebopp16.07.12 10:02
Die nächste Meldung zum kleineren iPad bitte erst wieder, wenn es denn wirklich da ist. Danke.

Jau - und die nächste Meldung zum scheiternden Euro bitte erst, wenn er bereits gescheitert ist, ne? Mannomann!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tgam16.07.12 10:02
@Jerschen: "wirklich da. Danke". Du solltest dich mal mit Schriften Hegels auseinandersetzen.
0
Swentech16.07.12 10:15
7,85 Zoll tssssss.
Das machen sie absichtlich oder? Damit niemand versucht es in die Tasche zu stecken.
Ist sicher nicht für unterwegs gedacht.

Sollen sich die Kinder daran erfreuen.
0
Jerschen
Jerschen16.07.12 10:18
Mannomann!

Danke. Ich frag das nächste mal, was ich posten darf. Danke.
0
dannyinabox
dannyinabox16.07.12 10:54
Ich lach mich schief.. Apple kopiert bei der Konkurrenz - einmal mehr
0
maclex
maclex16.07.12 10:55
Wiedermal Gerüchte abgeschrieben die anonym sind?
Guckst du bei Mactech-rumors.
Die deutsche Seite bei der "angebliches" als News gilt.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
zwobot16.07.12 11:14
Juhu. Das Problem mit kleinen Bedienelementen hätte Apple nicht, wenn sie Tiles verwenden würden. Das neide ich WinMobile echt etwas....
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.12 11:19
Herrlich. Demnächst gibt es dann eine Einladung zum Event und alles rätselt, welch eine Überraschung Apple wohl aus dem Hut zaubern wird. Fast wie Weihnachten, surprise surprise und große Spannung. Nicht.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
da_andy16.07.12 11:30
Oh nein...diese Auflösung
Wieso muss Apple immer so nen seltsamen Weg gehen.
Wieso nicht einfach 1280x800 oder so, so wie die ganzen anderen Hersteller bei ihren 7 Zöller, das finde ich wesentlich angenehmer, statt dessen wollen sie eine Auflösung von vorgestern nutzen.
0
Quickmix
Quickmix16.07.12 11:31
@dannyinabox
Hahahah..... 😄😄😄
0
mr.-antimagnetic16.07.12 11:31
Gerüchte bestätigen ist gar nicht mal soo schwer
0
morpheus
morpheus16.07.12 11:49
Gerüchte werden ausschliesslich von demjenigen Bestätigt, den es betrifft. In diesem Fall also Apple! Haben die irgendetwas bestätigt?

Wenn Die NYT etwas "bestätigt" wird's dann zur Wahrheit? Die Zeiten sind spätestens seit der GWBush Ära vorbei.
Coffee is always the solution
0
Gerhard Uhlhorn16.07.12 13:38
Ich denke, dass es ein Pad mit 7" geben wird, aber ich denke nicht, dass es ein iPad werden wird. Apple wird es vermutlich für etwas ganz anderes verwenden.
0
Spatenheimer16.07.12 13:54
Ich hätte gerne eins in 7,62.
0
Gerhard Uhlhorn16.07.12 14:06
Ich nicht. Ich hätte gerne ein iPad in 50" mit einem schönen Holzgestell als Zeichentisch. Und darauf ein schönes CAD-Programm was komplett fingertauglich ist.

Dasselbe für DTP, Photoshop, 3D-Rendering usw.
0
halebopp
halebopp16.07.12 14:58
Mannomann!

Danke. Ich frag das nächste mal, was ich posten darf. Danke.

Jerschen - überleg' dir mal, wie sich ein Redakteur fühlen muss, wenn er gerade eine Information veröffentlicht hat, die er für interessant hält, und liest dann, dass jemand so was nicht mehr lesen will. Wenn es nicht veröffentlicht wird, schreibt man dann, mtn hat das ja, im Gegensatz zu anderen, gar nicht mitgekriegt. Also bitte ein wenig mehr Verständnis für die Redakteure. Und eine Meldung, die man persönlich für unwichtig hält, wird man gelegentlich schon mal verschmerzen können, denke ich. Nichts für ungut.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
o.wunder
o.wunder16.07.12 15:44
Bestätigen kann das Gerücht doch nur Apple selbst. Oder ist es eine Bestätigung eines Gerüchtes wenn möglichst viele drüber schreiben und reden?
0
Jerschen
Jerschen16.07.12 22:26
@halepop (hoffentlich richtig gemerkt): klar, kann ich verstehen. Aber gerade was das 7" iPad angeht, das sollte ja schon öfter kommen. Und immer wieder tauchen Gerüchte auf, das es kommt. Deswegen der Post. Das darf ich dann auch mal Posten und bitte um Verständnis, das so eine Story a) nicht wirklich aktuell ist und b) auch der Titel schon etwas obskur ist. Solange Apple das Gerücht nicht bestätigt, bleibt es ein Gerücht. Woher weiß die NYT, ob das Gerücht stimmt?

Also, Loch auf, Kriegsbeil hinein und schnell zugescharrt.
0
halebopp
halebopp16.07.12 23:30
@ Jerschen, da war nie ein Kriegsbeil. Ist schon ok!

Aber auch Gerüchte können wert sein, darüber zu berichten. Manchmal stimmen sie ja auch!

Den Namen "halebopp" schreibst du jetzt zur Strafe 100 mal richtig,
ohne copy-Funktion!

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Jerschen
Jerschen17.07.12 08:07
halebopp, halebopp, halepobb, halepopp, halebobb, hahlepobb, hahlebobb, ich kriegs nicht hin

0
morpheus
morpheus17.07.12 11:38
Gerüchte "stimmen" nicht, sie werden bestätigt und somit bewahrheitet! Eine präzise Sprache kann echt helfen!
Coffee is always the solution
0
Gerhard Uhlhorn17.07.12 12:43
Ja, so ist es!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.