Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Watchever bietet Inhalte von ABC, BBC, CBS & ZDF

Der zum Medienkonzern Vivendi gehörende deutschsprachige Video-Streaming-Dienst Watchever hat heute seine neue Marktstrategie vorgestellt, um mit der US-amerikanische Konkurrenz rund um Amazon Prime Video und Netflix mitzuhalten. Das Angebot soll auch weiterhin breit gefächert sein und umfasst daher nach wie vor die Bereiche Dokumentationen, Filme, Kids, Musik, Serien und Unterhaltung. In diese Bereiche neu hinzugekommen sind allerdings Angebote namhafter Sendergruppen. Zukünftig wird es unter anderem Serien von ABC und CBS, Dokumentationen, Serien und Comedy von der BBC sowie verschiedene Serien aus ZDF-Produktion geben.

Hierzu zählen unter anderem Breaking Bad, Dexter, Doctor Who, Grey’s Anatomy, The Hills, Jamie Oliver, Little Britain, Misfits, Planet Erde, SpongeBob, Top Gear, Ugly Betty und Star Trek Voyager. Es handelt sich also vorwiegend um Klassiker, die Watchever ins Feld gegen Eigenproduktionen der Konkurrenz führt. Immerhin: Meist soll auch die Originalversion für ein authentischeres TV-Erlebnis enthalten sein.


Technisch bleibt alles wie gehabt. So bietet Watchever auch weiterhin auf ausgesuchten Geräten wie iPhone und iPad eine Offline-Funktion für die mobile Nutzung von Filmen an, wohingegen im Browser immer noch ein Silverlight-Plugin erforderlich ist. Darüber hinaus erlaubt Watchever die Parallelnutzung von bis zu drei unterschiedlichen Inhalten pro Konto. Die monatlichen Kosten liegen bei 8,99 Euro. KIDS ist allerdings nicht in diesem Preis inbegriffen und lässt sich stattdessen separat ab 4,99 Euro buchen.

Einen Vergleich zwischen Watchever und der Konkurrenz auf dem deutschen Markt finden Sie hier: .

Weiterführende Links:

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp30.09.15 17:01
Weiterhin nur STEREO?
0
jogi311
jogi31130.09.15 17:02
Endlich wieder Star Treck Voyager!!!!
Stay hungry, stay foolish
0
Schweizer
Schweizer30.09.15 17:34
jogi311
Endlich wieder Star Treck Voyager!!!!

Deep Space 9 wäre mir lieber.
0
Schens
Schens30.09.15 17:49
MFG, mit freundlichen Grüßen...


Sorry.
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.09.15 18:21
Und was ist da nun das neue Konzept? Einfach wieder Serien ins Programm nehmen, die es früher schon gab?
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Cupertimo02.10.15 11:38
Watchever ist ziemlich lächerlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.