Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Kommandozentrum: Apple investiert 2 Milliarden Dollar in Mesa

Bekanntlich gingen Apples Pläne nicht auf, die Fabrik in Mesa, Arizona zusammen mit GT Advanced Technologies zu einem Zentrum der Saphirglasherstellung zu machen. Nach einer Serie an Pannen meldete GTAT im Oktober Insolvenz an. Apple versicherte recht schnell, dass man die Anlage nicht aufgeben, sondern so viele Arbeitsplätze wie möglich erhalten wolle. Jetzt wurde auch bekannt, welche Pläne Apple hat. In einer offiziellen Ankündigung spricht Apple von "einer der größten Investitionen", die man je unternommen habe.


Zwei Milliarden Dollar sollen in die Anlage fließen, um daraus anstatt einer Saphirglasfabrik Apples zentrales Kommandozentrum für die weltweit agierenden Daten- und Rechencenter zu machen. Die Stromversorgung soll mit Solarenergie erfolgen - ein Plan, den Apple schon vor der Insolvenz von GTAT angemeldet hatte. Die neue Zentrale, von Apple als "global command center" bezeichnet, wird von 150 Vollzeit-Arbeitskräften betrieben, zwischen 300 und 500 Personen sind zudem mit dem Umbau beschäftigt. Das Grundstück gehört Apple bereits seit dem Jahr 2013.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous03.02.15 08:12
Black Mesa?
0
andif803.02.15 09:18
17 Dinge, die Apple tun könnte, um wieder sympathisch zu sein:
Einige Vorschläge sind nicht so nötig, andere aber sehr sogar.
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.02.15 12:57
Dann könnte Apple auch in Amerika produzieren. Dann haben die armen Chinesen gar nichts davon.
Es muss alles billiger werden. So sind die Regeln in der Wirtschaft. Apple als Konzern kann sich dem nicht enziehen wie es scheint.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.