Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Apple TV mit Gestensteuerung und App Store?

Schon länger wird in der Gerüchteküche über ein neues Apple TV spekuliert - in neueren iOS-7-Versionen sind schon länger Hinweise auf eine komplett neue Gerätegeneration vorhanden. KGI-Experte Ming-Chi Kuo, der in der Vergangenheit bereits diverse Apple-Vorstellungen mit einer hohen Trefferquote vorausgesagt hat, geht in einem Bericht davon aus, dass Apple im Herbst ein neues Apple TV mit Gestensteuerung vorstellen wird. Die neue Generation soll komplett ohne eine Fernbedienung auskommen. Apple hat im November 2013 die Firma PrimeSense für 360 Millionen US-Dollar übernommen und verfügt somit über Technologie zur Bewegungserkennung von Menschen über Kameras. Microsoft setzt beim Kinect-Sensor der Xbox 360 auf Technologie von PrimeSense.


Viele Kunden würden gerne das Apple TV über einen App Store um zusätzlich Funktionen und Apps erweitern - besonders Spiele stehen dabei hoch auf der Wunschliste. Es ist möglich, dass Apple schon zur WWDC Anfang Juni Entwicklern die Möglichkeit geben wird, Programme für das im Herbst erscheinende Apple TV vorzubereiten.

Kuo geht nicht davon aus, dass Apple in diesem Jahr ein komplettes Fernsehgerät vorstellen wird, da die Entwicklung und der Aufbau einer Fertigungsstrategie zu kostenintensiv ist und sich momentan nicht lohnt. Sollte Apple mit dem neuen Apple TV Erfolg haben, könnte sich das Blatt für einen Apple-Fernseher wenden.

Weiterführende Links:

Kommentare

atomboy10.04.14 09:35
Apple hat ja schon vieles geschafft, was andere für unmöglich hielten.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es eine barrierefreie Gestensteuerung geben wird.
0
MikeMuc10.04.14 09:49
Das mit der Gestensteuerung mag ja in Fernsehserien ganz lustig ausschauen.
Nur stelle man sich mal vor man will einfach mal durch die Sender zappen. Das artet doch in großem Rumgerudere mit den Armen aus. Wenn ich das will, dann gehe ich ins Fitnessstudio und mache eine Runde Aerobic oder so mit...

Wobei: vielleicht will Apple ja eine neue Runde Fitness at Home einläuten. Da würde dann auch das Gerücht über die iWatch mit Gesundheitssensoren auf einmal perfekt zu passen
0
diddom
diddom10.04.14 10:06
Gestensteuerung? Da macht einer vor dem TV eine falsche Bewegung und schon schaltet das Apple TV aus oder stoppt den Film. Kann ich mir nicht vorstellen.
0
Exx310.04.14 10:19
Oh bitte nicht. Nach der Wii-Sensorbar und der PS4-Kamera ist der Platz über meinem TV schon mehr als überfüllt.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel10.04.14 10:39
Oder Siri macht eine „witzige“ Bemerkung, wenn man umschalten möchte …
0
verstaerker
verstaerker10.04.14 10:49
ich will kein Gerät das mich beim Fernsehgucken mit ner Kamera beobachtet

und überhaupt wieso sollte Gestensteuerung irgendwie sinnvoll sein? Wer will schon irgendwie rumfuchteln wenn man mal Pause drücken will.
0
johnnyb10.04.14 10:51
Gestensteuerung?
Gimmick, das ein gescheites Streamingangebot, das Amazon und Watchever das Wasser reichen kann, sicher nicht ersetzt...
0
maczock10.04.14 12:22
johnnyb
Gestensteuerung?
Gimmick, das ein gescheites Streamingangebot, das Amazon und Watchever das Wasser reichen kann, sicher nicht ersetzt...

? Aber Watchever gibt es doch für Apple TV
0
kaizen10.04.14 13:54
+1 für alle.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
iMäck
iMäck10.04.14 17:31
Ich bin oldschool:
Fernbedienung reicht vollkommen aus

Es wird im Film/Video Bereich das gleiche passieren wie im Musikbereich.

Streaming Abos werden die "Käufe" immer mehr ablösen.

Und Apple kann so oft ein tolles neues AppleTV bringen wie sie möchten,
ohne ein gutes Streaming-Abo Model haben sie schon verloren gegen das Amazon FireTV.

Aber ich glaube kaum das Apple preislich mit Amazon mithalten wird,
daher warte ich auf das FireTV.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.