Neuerungen in iOS 8.3: Drahtloses CarPlay, neue Smileys und Vorbereitungen für Apple Pay in China

Apple hat heute überraschend eine erste Vorabversion von iOS 8.3 veröffentlicht, noch bevor iOS 8.2 als finale Version erschienen ist ().

iOS 8.3 bringt eine wichtige Neuerung für CarPlay mit: Muss man derzeitig das iPhone mit einem Lightning-Kabel mit dem Auto verbinden um CarPlay nutzen zu können, wird es in Zukunft möglich sein, das iPhone drahtlos mit dem Auto zu vernetzen. Somit kann das iPhone in der Tasche bleiben und auf dem Navigationssystem des Autos lässt sich drahtlos CarPlay nutzen. Natürlich ist noch völlig unklar, welche Autohersteller diese Funktionalität unterstützen werden.

Apple hat in iOS 8.3 die Palette der mitgelieferten Emojis erweitert und zugleich eine deutlich verbesserte Auswahl implementiert. Zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 8.3 wird Apple wohl auch Apple Pay in China einführen, erste Hinweise finden sich in der Vorabversion bereits.


Weiterführende Links:

Kommentare

subjore09.02.15 20:49
Vielleicht führen sie Apple pay nicht nur in China ein, sondern starten dann endlich weltweit. Ich habe gehört in Australien wartet man nur darauf. Da kann man überall mit Apple Pay zahlen und das iPhone hat auch eine ziemlich große Verbreitung.

In Deutschland können die ruhig bis zum Erscheinen von iOS 9 warten. Bis dahin habe ich ja eh kein Iphone 6s
eiq
eiq09.02.15 21:03
Benutzt eigentlich irgendjemand diese Bildchen?
marco m.
marco m.09.02.15 21:05
Bei iMessage ab und zu, sonst nicht. Mit fast 40 wäre das auch meistens peinlich, außer hier.
iPhone 6S klingt gut, hole ich mir dieses Jahr auch.
Wie heißt dann eigentlich das iPhone 6+? iPhone 6+S?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
o.wunder
o.wunder09.02.15 21:22
subjore
In Deutschland können die ruhig bis zum Erscheinen von iOS 9 warten. Bis dahin habe ich ja eh kein Iphone 6s
Geht ja auch mit dem iPhone 5S und der Apple Watch.
DerGöge09.02.15 21:45
marco m.

Ich denke mal iPhone 6S Plus, da es das iPhone 6S im Plus Format ist
de hoen09.02.15 21:50
Fragt mal die weibliche Bevölkerung XD

...habe den Eindruck da waren Emojis DIE Errungenschaft vor allen anderen Features direkt nach dem ausgeschalteten Diplay als Schminkspiegel.

Meine bessere Hälfte bestätigt dies gerade, egal wellches Alter. Die Teeniemädels fahren aber wohl am meisten drauf ab... die schafft im Kinderheim und hat direkten Zugriff auf den Puls der Trends

(Ich muss aber auch peinlich berührt zugeben: wenn die scheiss Sortierung nicht wäre würd ich die auch öfter nutzen. Ich mag die WT-Faust...)
McCrutio10.02.15 00:44
de hoen

Gibt doch auch ein "Knopf" wo du die letzten benutzten Emojis zur Verfügung hast.
Dayzd10.02.15 08:22
Also alle unter 30, die ich kenne, benutzen Emojis. Eine gute Möglichkeit seine Gefühle auszudrücken und die Nachrichten lebhafter zu gestalten. Die Neuerung ist ganz sinnvoll und wird von alternativen Tastaturen schon länger so angeboten.
Was noch fehlt ist die Möglichkeit eine eigene Palette anzulegen...
Grolox10.02.15 08:46
Das hat doch nix mit dem Alter zu tun , mein Gott meine
Kinder benutzen es warum soll der Papa es nicht auch.
Ich finde die Dinger lustig und ( dayzd ) lebhaft.
Seid doch nicht so steif....😎😜
Tirabo10.02.15 08:55
Ich bin männlich, 44 und nutze diese Emojis aber sehr gerne, weil Sie mein nonverbales Ausdrucksspektrum einer Kurznachricht erheblich erweitern und die Auswahl der Zeichen beeindruckend ist. Ein Scheißhaufen mit Gesicht ersetzt zB. 1000 Worte.

Ich hatte auch noch nie Probleme, andere Männer zu umarmen oder Frauen beim Shoppen zu begleiten. Ich weiß nicht, was sich manche (ältere) Männer da ständig einreden müssen, die haben irgendwie ein Problem mit sich.
Ich selbst werde dieses Jahr 45.
nane
nane10.02.15 08:59
Neue Smileys - endlich
+1
Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.
drstan10.02.15 10:07
juchu, neue smilies

wer braucht da schon multiwindow multitasking, wenn er lustige smilies bekommt...
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.02.15 10:43
Bin bald 43!
😜🔫
Do what you want, but harm no one!
tranquillity10.02.15 14:42
Noch eine Woche ...
marco m.
marco m.10.02.15 17:13
DerGöge
marco m.Ich denke mal iPhone 6S Plus, da es das iPhone 6S im Plus Format ist

Das denke ich auch, war bloß als Gag gemeint.

BlueVaraMike
Bin bald 43!
😜🔫
Hälfte rum!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen